Autor Nachricht
Mathefreak98
BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 19:51    Titel:

Keiner ? :-(
Mathefreak98
BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 19:32    Titel: Glosse zum Thema "Bewerbungen"

Meine Frage:
Ich muss für die Schule eine Glosse verfassen zum Thema Bewerbungen.Die Überschrift soll entwerder sein "Mehr Schein als Sein." oder "Ehrlich währt am längsten."

Meine Ideen:
Da ich in meiner Freizeit seit Jahren selbst Geschichten verfasse, am liebsten in Reimform, habe ich eigentlich selten Probleme damit, kreative Geschichten zu erfinden, auch Humor ist da kein Hindernis...bloß finde ich hier einfach überhaupt keine Pointe oder so etwas. Der Witz fehlt leider (noch).

Ich hab mich nrshcieden die Lese rdiesmal direkt anzusprechen. Ichstelle rde mir ein Vorstellungsgespärch vor, indem Bewerbung und Auftreten der Bewerberin widersprüchlich sind als Hauptszene. Allerdgins werde ich vorher diese 'Tatsache' , das eine Bewerbung, ehrlich geschrieben, über gefühlte 80 nächste Lebensjahre entscheiden kann und ohnehin so ein Vorstellungsgespräch eine Entblößung der PersÖnlichkeit ist. Leider habe ich keinen vernünfitgen Schluss gefunden, hat jemand eine Idee für mich, einen Ansatz oder ganz unabhning von meiner Story eine Pointe für diese Thematik?

Danke!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group