Autor Nachricht
oberhaenslir
BeitragVerfasst am: 13. Nov 2016 06:28    Titel: Faust

1) Um welche Variante des Faust-Stoffes handelt es sich, bitte? Verfasser?

2) Ich kenne keine Szene, in der sich Gretchen seinen inneren Zustand unter Verwendung seines Tagebuches klar macht.

3) Ich kann Ihnen im Moment nur mit der Korrektur Ihres Eintrags helfen:

-----
Meine Frage:

Die Tragödie Gretchens Szene "Abend"

Im Anschluss an die Szene "Abend" macht sich Gretchen seinen inneren Zustand mithilfe seines Tagebuchs nochmals klar.
Entwerfen Sie einen entsprechenden Eintrag in der Ich-Form! (Wer? Ich?)

Meine Ideen:
Mein liebes Tagebuch, hier sitz ich nun mitten in der Nacht am Fenster und versuche durch Schreiben meiner Verwirrung Ausdruck zu verleihen. Der heutige Tag hinterlässt bei mir ein Wirrwarr an Gefühlen, welche ich nur schwer zu fassen vermag.
N55
BeitragVerfasst am: 09. Nov 2016 18:26    Titel: Faust 1 Szene Abend

Meine Frage:

Die Tragödie Gretchens - Szene Abend

Im Anschluss an die Szene "Abend" macht sich Gretchen ihren inneren Zustand mithilfe ihres Tagebuchs nochmal klar.
Entwerfen Sie einen entsprechenden Eintrag.
IN DER "ICH FORM!!!

Meine Ideen:
Mein Liebes Tagebuch,
Hier Sitz ich nun, mitten in der Nacht am Fenster, und versuche das Schreiben meiner Verwirrung Ausdruck zu verleihen. Der heutige Tag hinterlässt bei mir ein Wirrwarr an Gefühlen, welche ich schwer zu fassen vermag.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group