Autor Nachricht
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 10:02    Titel:

Willkommen im Deutschboard!

Grammatisch ist da alles in Ordnung. Natürlich ist der Titel ein ziemlicher Wust, aber anscheinend muss ja alles genannt werden. Vielleicht gibt es ja sogar Vorgaben der Schule.

Eventuell könnte man es ja aufteilen:

Zitat:

Die Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts

Eine kritische Analyse mit Anwendung bei Familienunternehmen


Viele Grüße
Steffen
Mamibo
BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 09:04    Titel: Thema grammatikalisch korrekt?

Hallo!
Ich habe mal eine dringende Frage an euch, da hier einige ja das entsprechende Fachwissen besitzen.
Ich muss eine wichtige Hausarbeit schreiben. Thema lautet "Kritische Analyse der Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts mit Anwendung bei Familienunternehmen".
Meiner Meinung nach hört sich das etwas seltsam an. Ist das grammatikalisch überhaupt so richtig? Das ist doch kein "gutes" Deutsch? Habt ihr alternative Vorschläge?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group