Autor Nachricht
MacHarms
BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 18:51    Titel: Rheinischer Kapitalismus

Rheinischer Kapitalismus ist sozusagen ein "Spitzname" für die Soziale Marktwirtschaft, die man wiederum bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft
findet.

Gruß von der Waterkant,

Peter
DeGT
BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 14:44    Titel:

http://wiki.suche.web.de/wiki/ ist dein Freund.

Dort habe ich unter anderem das gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtw%C3%A4chterstaat

beim rheinischen Kapitalismus wirst du da auch etwas finden.
svenja
BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 14:40    Titel: unbekannte begriffe

Hallo ihr lieben!!!!!! Bin ganz verzweifelt weiß net mehr wo ich noch nachgucken soll traurig
Es geht eigentlich um das fach Politik und Wirtschaft in der 11. grundkurs.
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen hab nirgendwo gescheite Erklärungen gefunden, wo ich wenigstens ein bissl versteh.
In erster Linie geht es um den Begriff "Nachtwächterstaat", der soll aber in Verbindung mit "rheinischer Kapitalismus" (weiß ich auch net so wirklich was das heißt) und soziale Marktwirtschaft erklärt werden.

Hoffe ihr könnt mir das ein wenig erklären. Danke für eure Mühe und hilfe.
LG

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group