RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Judenbuche
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12. Feb 2006 19:36    Titel: Die Judenbuche Antworten mit Zitat

Hi,
ich muss eine interpretation über die Judenbuche schreiben. Leider fehlen mir noch Informationen zur Baumsymbolik. Bei Google finde ich, wenn ich danach suche, nur immer Seiten zu irgendwelchen Hexenzirkeln. Kennt jemand vllt eine entsprechende Seite oder hat ein paar Informationen vor allem über die Buche?

Außerdem habe ich Probleme bei der Gliederung. Bei mir hört sich das wie eine Inhaltsangabe mit Interpretationsansätzen an. Hat jemand vllt ein paar Tipps wie man die Interpretation am besten aufbaut?
Vivi



Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2006 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich hab das buch auch in der schule gelesen...
so weit ich noch weiß war die buche ein symbol für Gerechtigkeit..

http://www.fundus.org/ dann judenbuche eingeben...

aber die seite wo ich das gelesen hatte damals dass die buche für Gerechtigkeit steht weiß ich nicht mehr...

aber auf dem Spicker den ich noch hab Big Laugh steht:

Die Buche als Sinnbild für das Gericht und die Gerechtigkeit; auch als Sinnbild für Unheil
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2006 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. ich weiß gar nicht, was Du hast Augenzwinkern
Es gibt zwar wirklich viele Links zu (vermeintlich) okkulten Gemeinden - aber das ist auch ein Thema, dessen Tratidtion heutzutage eigentlich nur noch in diesen Kreisen aufrechterhalten wird - und man wird sich da wohl reinwagen müssen. Im Prinzip nichts schlimmes.

Und ich find, dass gleich der erste Link, den Google bringt (zu irgend nem Forum) gar nicht schlecht ist, sondern im Gegenteil sehr informativ. Such einfach weiter!

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Judenbuche :Deutung : Friedrich und Förster Brandis 0 lena234 4784 23. Feb 2016 18:23
lena234 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Judenbuche :Deutung : Friedrich und Förster Brandis 0 lena234 4784 23. Feb 2016 18:23
lena234 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Judenbuche :Deutung : Friedrich und Förster Brandis 0 lena234 4784 23. Feb 2016 18:23
lena234 Letzten Beitrag anzeigen