RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kommentar schreiben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Sanya



Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2006 17:21    Titel: Kommentar schreiben Antworten mit Zitat

Hallo ihr Deutschexperten,

ich muss einen Kommentar zu einem Text schreiben und wollte mich mal erkundigen, wie man das am besten angeht. Habe da ehrlich gesagt keine besondere Idee und würde wohl erst schreiben, ob ich dem Autor weitesgehend zustimme oder nicht, um dann konkreter an den einzelnen Punkten zu arbeiten.
Kann mir vielleicht jemand helfen? *g*
Jack



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2006 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das relativ klassisch angehen nach dem Muster Einleitung-Hauptteil-Schluss/Fazit. Zuerst stellst du eine These auf, meinetwegen dass der Autor Unrecht hat oder man ihm nur bedingt zustimmen kann (Einleitung). Dann folgt der Hauptteil, in dem du deine Aussage näher begründest (mit Textverweisen natürlich). Beendet wird der Kommentar dann mit einer Zusammenfassung, in der du das Wesentliche deines Kommentars noch einmal kurz und bündig zusammenfasst.
GALLARIA OY
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2009 10:47    Titel: Wie schreibe ich einen Kommentar!?? Antworten mit Zitat

Als erstes würde ich mir selbst erst einmal klar machen, wo ich persönlich stehe, von welcher Warte aus ich betrachte.
Sobald du mit dir selbst im Reinen bist, lese den Text, den du kommentieren willst, ganz bewusst durch, ohne zu werten.
Lasse den Text auf dich wirken.
Mache eine kleine Pause, und lese nochmals den Text, den du kommentieren willst, und halte im Lesen inne, wenn eine Information aus dir selbst kommt, und formuliere diese Information.
Und so gehst du jetzt den Text Schritt für Schritt durch. Und zum Schluss, hast du deinen Kommentar.
GALLARIAOY
Alina
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also mach es so.
geh es nett an und sag auch was er/sie verbessern könnte
Rene S.



Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 08:32    Titel: Wie man ein Kommentar schreibt! Antworten mit Zitat

Es gibt den Argumentationskommentar (man Argumentiert Pro und Kontra) , den Geradeaus-Kommentar (Feste Meinung) und den Entweder- Oder- Kommentar (Ergebnis bleibt offen oder ist von noch ungeklärten Fragen abhängig). Oder man unterscheidet zwischen erklärende, bewertende und argumentierende Kommentare.


Allen gemein ist es, dass der Autor seine Meinung sagt und er namentlich genannt wird.
Oder das man sich auf einen Artickel eines Autors bezieht und/oder auf Kommentare anderer Antwortet.


Du könntest z.B. einen Kommentar (also deine Meinung) über unsere neue Website schreiben, über die wir Ferienwohnungen und Apartments in Berlin vermitteln: (Werbelink gelöscht. Steffen)


Du könntest dich dabei fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, noch eine Unterkunftsvermittlung für Berlin zu eröffnen und ob die Umsetzung letztendlich gelungen ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

LG René
iiich
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2010 09:53    Titel: Re: Kommentar schreiben Antworten mit Zitat

hey na wie zu welchen thema ist es den?????
?( :) :) :) :) :)
Ebides016



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 11:59    Titel: brauche pls ein kommentar Antworten mit Zitat

brauche pls ein kommentar über das thema "verroht die jugend"

kann mir jemand einen text verfassen für eine schularbeit zum lernen!!!

pls leute schickt mir einén text zu diesem thema

wenn ja danke für denjenigen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 12:33    Titel: Re: brauche pls ein kommentar Antworten mit Zitat

Ebides016 hat Folgendes geschrieben:
brauche pls ein kommentar über das thema "verroht die jugend"

kann mir jemand einen text verfassen für eine schularbeit zum lernen!!!

pls leute schickt mir einén text zu diesem thema

wenn ja danke für denjenigen


Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe, keine Komplettlösungen.
iiich
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 12:40    Titel: okeeeee Antworten mit Zitat

hallo leutzi Wink Wink
naaaa... wie gehts euch so hofffe doch mal gut..!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Freude Freude


aiiisoooo ich brauche einen guten raaat grübelnd grübelnd grübelnd grübelnd
und zwar muss ich ein kommentar zu einen bild von va goch sachreiben grübelnd grübelnd grübelnd grübelnd grübelnd
T@Helfer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Paar mehr Infos schaden nicht. kannst dafür ja ein paar Smilies weglassen. Augenzwinkern
Moi.
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ja erst wissen, wie du das Bild Selbst findest,
also Positiv oder negativ.
Dann kannst du begründen, wie zum beispiel:
ich finde, dass das Bild zu bunt ist, weil..
Und so weiter.
Dann zum Schluss noch mal eine kleine Zusammenfassung Augenzwinkern
Viel Glück (:
T@Helfer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Als erste braucht er woll das Bild!Augenzwinkern

Danke!
Simon Nomis
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2022 10:52    Titel: Hilfegeben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin der Simon und mag Züge. Dahe kommt auch meine Freude daran anderen zu helfen. Ich hoffe ich kann euch helfen. Wenn ihr Hilfe braucht, kann ich euch helfen. Aber ich helfe nur denen, die mich auch wertschätzen und wissen, dass ich alles weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Simon Nomis

PS: Wusstet ihr, dass mein Name ein Palindrom ist Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brief versus Schreiben 0 Briefschreiben 2058 12. Mai 2023 17:53
Briefschreiben Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch studieren, muss ich eine Bachelorarbeit schreiben? 0 Gerrie 4773 23. Apr 2021 13:09
Gerrie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Material gestütztes Schreiben 0 Gast 8203 17. Sep 2020 19:00
Guestuser Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht schreiben 0 panschi80 3246 16. Apr 2020 18:45
panschi80 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Texte ohne Adjektive oder Adverbien schreiben. 9 tmbiz 7221 31. Jul 2017 13:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Berichte schreiben in der 6 Klasse 47 segeln 172567 04. Jan 2016 15:19
CDFEBGHZHJ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Charaktaristik schreiben 36 ruri14 21179 13. Dez 2010 17:13
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe "Das Trockendock" - Stefan Andres 20 MissUnderground87 80267 23. März 2009 13:59
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist eine Erörterung??? 10 Didi 40846 21. März 2013 16:48
Verzweifelter Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Texte ohne Adjektive oder Adverbien schreiben. 9 tmbiz 7221 31. Jul 2017 13:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Berichte schreiben in der 6 Klasse 47 segeln 172567 04. Jan 2016 15:19
CDFEBGHZHJ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe "Das Trockendock" - Stefan Andres 20 MissUnderground87 80267 23. März 2009 13:59
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist eine Erörterung??? 10 Didi 40846 21. März 2013 16:48
Verzweifelter Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise- Einleitung schreiben 4 Ms. Sunshine 25289 15. März 2011 21:20
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen in der Romantik 6 Ronsard 23394 02. Jan 2009 12:06
Sue91 Letzten Beitrag anzeigen