RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bitte Veteranen um eine Deutung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
devil13
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 00:11    Titel: Bitte Veteranen um eine Deutung Antworten mit Zitat

Guten Abend wünsche ich euch,

mein Anlass mich hier zu melden ist ganz simpel, aber erfordert euer Denken. Ich bin auf einen Satz gestoßen, den ich gerne von euch gedeutet hätte, schreibt bitte so viele Gedanken, wie es euch Möglich ist dazu auf und sagt mir, was ihr davon haltet:

Wenn ihr alle meine Dogmen kennen würdet, dann würdet ihr mein Doktrin kennen. Und wissen, dass ich ein Connaisseur bin.
devil13
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich soll einen Schaden haben? grübelnd
Ich würde gerne nur mir ein Bild davon machen, was andere davon halten ohne, dass sie sich beeinflussen lassen und ich der einzige bin, der das vielleicht anders sieht. Das ist auch kein Spam denke ich, wenn ich jemanden nach seiner Meinung frage.
blubber
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann würde ich gerne zuerst deine Deutung/Analyse dieses Satzes lesen, damit du in deiner Meinung nicht von meiner Meinung unangemessen beeinflusst wirst. Freude

Willkommen
devil13
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja typisch für diese Foren, dass man immer "Gegenfragen" gestellt bekommt. -.-'

Mein erster Gedanke war, wer auch immer sowas von sich behauptet muss ziemlich arrogant sein. Diese Person behauptet von sich ein wahrer Kenner zu sein, nur aufgrund seiner Meinungen/Lehren (,die er für Unabdinglich und feststehend hält). Mir ist nicht ganz Schlüssig, warum er denkt, dass man durch seine Dogmen sich ein System erdenken kann, dass jeden zu einem Kenner machen könnte.
blubber
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

devil13 hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja typisch für diese Foren, dass man immer "Gegenfragen" gestellt bekommt. -.-'

Eigentlich ist das eine Forenregel.

Zitat:
Mein erster Gedanke war, wer auch immer sowas von sich behauptet muss ziemlich arrogant sein. Diese Person behauptet von sich ein wahrer Kenner zu sein, nur aufgrund seiner Meinungen/Lehren (,die er für Unabdinglich und feststehend hält).

Man sieht sofort, dass ein "erster Gedanke" eine Art Brainstorming ist und zur Deutung/Analyse des Satz nicht ausreicht.

Mein erster Gedanke war, dass der Autor dieses Satz ein Dummkopf ist, weil er von seiner "Doktrin" spricht und nicht einmal weiß, dass "Doktrin" weiblich ist (="meine Doktrin").

Also so geht es nicht. Man muss schon einmal kurz den Satz analysieren, wie man es in der Schule andauernd macht. Das dauert keine drei Minuten und erst dann kann man angemessene Schlüsse ziehen. Einbettung in den Kontext wäre auch nicht verkehrt.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2010 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Unangemessene Beleidigungen von blubber in der ersten Antwort gelöscht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Judenbuche :Deutung : Friedrich und Förster Brandis 0 lena234 4815 23. Feb 2016 18:23
lena234 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geist und Staat - Heinrich Mann Deutung 0 ChrisChirs 4411 03. Okt 2012 14:50
ChrisChirs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kuss um Traume: Welt- und Menschenbild & Deutung? 0 MiniMaus3303 3531 15. Feb 2012 16:09
MiniMaus3303 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsch: deutung??? 1 Gast 2777 24. Jan 2011 16:12
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsch: deutung??? 21 :) 17284 26. Jan 2011 20:23
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge deutsch: deutung??? 21 :) 17284 26. Jan 2011 20:23
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutung von dem Gedicht "Sehnsucht" 4 Sunny 5643 30. Okt 2005 19:30
Sunny Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsch: deutung??? 1 Gast 2777 24. Jan 2011 16:12
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutung eines Gedichtes 1 faissal94 4353 17. Apr 2008 20:56
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kuss um Traume: Welt- und Menschenbild & Deutung? 0 MiniMaus3303 3531 15. Feb 2012 16:09
MiniMaus3303 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge deutsch: deutung??? 21 :) 17284 26. Jan 2011 20:23
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutung von dem Gedicht "Sehnsucht" 4 Sunny 5643 30. Okt 2005 19:30
Sunny Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Judenbuche :Deutung : Friedrich und Förster Brandis 0 lena234 4815 23. Feb 2016 18:23
lena234 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geist und Staat - Heinrich Mann Deutung 0 ChrisChirs 4411 03. Okt 2012 14:50
ChrisChirs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutung eines Gedichtes 1 faissal94 4353 17. Apr 2008 20:56
Noctu Letzten Beitrag anzeigen