RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Innere Monologe Rene Cardillac
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
mido



Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2010 14:18    Titel: Innere Monologe Rene Cardillac Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo erst mal, ich bin neu hir und das ist meine erste Frage. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir so bald wie möglich antworten könntet.
Wir schreiben bald eine Arbeit über "Das Fräulein von Scuderi" und ich brauch unbedingt Hilfe bei den inneren Monologen von Cardillac. Wir haben das Tehma gar nicht im Untericht durch genomen aber schreiben trozdem darüber in der Arbeit. Ich hoffe ihr konnt mich einstück weiter bringen und mir etwas unter die Arme greifen.

Schon mal vielen dank im foraus und freue mich schon auf eure Antworten.

Meine Ideen:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Lehrerin uns einen Monolog vorgibt und wir den Erklären sollen oder sowas ähnliches. Das könnte dann etwa so aus sehen das Cardillacs "Böser Stern" zu ihm spricht:(S.56 Z.20ff....Es ist dein-es ist ja dein-nimm es doch-was sollen die Diamanten dem Toten.."). Und nun sollen wir erläutern wie sich das auf die Persöhnlichkeit von Cardillac auswirkt und wie seine Handlungen dadurch beinflusst werden.Ich würde ja meine eigene Version schreiben doch ich habe keien Ahnung wie überhaupt anfangen könnte ich weiß auch überhaupt nicht unter welchem Schema das aufgebaut sein muss.

Also ich hoffe noch mal das ihr mir so schnell wie möglich antwortet, da ich echt auf den letzten drücker bin.
PsychoX



Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 17:54    Titel: Re: Innerer Monolog Rene Cardillac Antworten mit Zitat

Der Innere Monolog ist eine Form des Erzählens und wird oft zur Vermittlung von Gedankenvorgängen gebraucht, die aber entweder nicht ausgesprochen oder von Außenstehenden nicht bemerkt wird. (Beispiel: „Weiß nicht, ob ich ihn ansprechen soll. – Hallo, Sie!“ Hier kann der erste Satz ein innerer Monolog sein.) Er besteht aus direkter Rede. Und zu einem inneren Monolog gehört auch eine Charakterisierung. Freude
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Steckbrief Madelon Cardillac 0 Gast 1118 31. März 2020 13:14
holyduck Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charakterisierung René Cardillac "Fräulein von scuderi& 0 Gast 10225 25. Sep 2012 15:57
MHR Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innere Monologe 1 Gast 3733 28. Okt 2011 23:43
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erich Kästner -- Gedicht -- Innere Emigration 10 wwwwombat 11202 18. Jan 2011 13:41
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Reise ins Innere ich (Richtig so) 1 Schreiberling 2118 11. Nov 2010 10:15
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Charakterisierung René Cardillac 11 H&M 73936 30. Jan 2018 20:04
User Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erich Kästner -- Gedicht -- Innere Emigration 10 wwwwombat 11202 18. Jan 2011 13:41
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charakterisierung von René Cardillac (Frl. von Scuderi) 4 Svenja 39800 19. Mai 2011 17:50
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rollenbiographie zu Cardillac aus das FRÄuLEIN von Scuderi! 2 sucher 9047 22. Sep 2009 12:08
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge phsychologisches gutachaten rene cardillac!!! 1 _bella_ 6253 14. Dez 2009 07:30
Ghostwriter Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Charakterisierung René Cardillac 11 H&M 73936 30. Jan 2018 20:04
User Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charakterisierung von René Cardillac (Frl. von Scuderi) 4 Svenja 39800 19. Mai 2011 17:50
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erich Kästner -- Gedicht -- Innere Emigration 10 wwwwombat 11202 18. Jan 2011 13:41
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charakterisierung René Cardillac "Fräulein von scuderi& 0 Gast 10225 25. Sep 2012 15:57
MHR Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rollenbiographie zu Cardillac aus das FRÄuLEIN von Scuderi! 2 sucher 9047 22. Sep 2009 12:08
jama Letzten Beitrag anzeigen