RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bericht über Hattington
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Literaturgeschichte
Autor Nachricht
Hilfe!!
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 17:47    Titel: Bericht über Hattington Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallooo :)

Wiest ihr vielleicht was der Satz " Es gibt nicht viele Leute in unserer Stadt, die frei sind von Schuld" ,auf bezogen zum Bericht über Hattington?

Und wie ich das Verhalten der Bürger von Knox beurteile?

Meine Ideen:
Bei dem Satz denke ich, das fehlendes Vertrauen zueinander fehlt und das sich jeder nur auf sich achtet und das sich großer Misstrauen entsteht.


Bei der Frage denke ich, das ich verstehe das sie sich so verhalten. Denn es geht ja um Mord und nicht um eine kleine Sache.


Irgendwie habe ich ziehliche Probleme bei der Beanwortung der Fragen. Habt ihr eine Idee oder so ?

Danke =)
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 18:49    Titel: Re: Bericht über Hattington Antworten mit Zitat

hallo,

erstens schreibe bitte in angemessenem und vor allem korrektem Deutsch, da wir uns hier in einem Deutschforum befinden.

Zweitens ist das schon ganz korrekt, was du da sagst, der Satz ist ja ein Beweis für das mangelnde Vertrauen, aber auch für die existenz von wahrlich Tugendhaften, den es gibt ja Ausnahmen. (->Signal: "wenige")

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Hilfe!!
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 21:36    Titel: Bericht über Hattington Antworten mit Zitat

Hey danke für deine Antwort.
Sorry, aber ich bin noch nicht lange in Deutschland. Aber ich gebe mir Mühe. Oke?


Könnte man über den Satz noch mehr sagen`?
Und ist meine Beurteilung der Bürger in Knox, dass sie Misstrauen gegenüber den Leuten haben, richtig? oder was denkst du darüber?

Würde mich über Antwort freuen Wink
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 21:44    Titel: Re: Bericht über Hattington Antworten mit Zitat

trotzdem war diese Antwort schon bei weitem besser Freude

Ja, das ist richtig, das sieht man an der deutlich negativen Formulierung des Satzes.

Wenn dir noch mehr dazu einfällt, stell es hier hinein und wir antworten gerne. Bedenke aber, dass ein einziger Satz irgendwann auch genug interpretiert wurde. Augenzwinkern
versuch ihn doch mal mit anderen Sätzen in Zusammenhang zu bringen, entweder bestätigend oder widersprechend.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Hilfe!!
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.

Kennst du die Geschrichte :Bericht über Hattington? Ich muss irgendwie meine Mitschüler einbringen in die Präsentation.

Ich wollte sie mitdiskutieren lassen oder so? Ich will einfach nicht nur meine Interpretation vorlesen und warten bis die 15 minuten rum sind.. mh...
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das allseits bekannte Problem des Publikumsbezuges.
Das hat jeder Redner.

Auf der einen Seite liegt das Interesse natürlich in deiner Hand, du kannst Medien nutzen, um Bilder, Videos u.ä. einzuspielen, oder Textpassagen an die Wand zu werfen und beipielhafter werden, deine Art des Vortrags ist natürlich auch von entscheidender Bedeutung, Augenkontakt, entusiasmus, Bewegung, ist dir sicherlich auch bekannt.

Andererseits, wenn es deine Schüler wirklich gar nicht interessiert (könnter bei einer Interpretation auch leider der Fall sein), kannst du dir mit Aufgaben und Fragen, die du schriftlich oder mündlich stellen kannst, natürlich auch das Interesse deiner Mitschüler "erzwingen". Augenzwinkern

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Hilfe!!
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Ideen Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Literaturgeschichte

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bericht schreiben 0 panschi80 3248 16. Apr 2020 18:45
panschi80 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht 0 Gast 3163 15. Sep 2015 19:25
áuslander Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht Satzbau Untersuchen 2 nino 5979 06. März 2013 10:12
Cosmo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht schreiben 0 Gast 5486 11. Dez 2012 18:07
ich halt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibe ich einen Bericht ? 1 Gast 2349 06. Sep 2011 18:26
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Berichte schreiben in der 6 Klasse 47 segeln 172572 04. Jan 2016 15:19
CDFEBGHZHJ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge berichte für das praktikum 9 Gast 5014 19. Mai 2011 11:46
Alien Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie schreibt man einen objektiven zeitungsbericht? Morgen SA 4 Nessi 4825 25. Okt 2011 17:20
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bericht 2 hagen´. 3230 11. Jun 2006 21:18
Jeffepl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht schreiben - Hilfe 2 Gast 3359 31. Jan 2006 20:37
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Berichte schreiben in der 6 Klasse 47 segeln 172572 04. Jan 2016 15:19
CDFEBGHZHJ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht Satzbau Untersuchen 2 nino 5979 06. März 2013 10:12
Cosmo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht schreiben 0 Gast 5486 11. Dez 2012 18:07
ich halt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge berichte für das praktikum 9 Gast 5014 19. Mai 2011 11:46
Alien Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie schreibt man einen objektiven zeitungsbericht? Morgen SA 4 Nessi 4825 25. Okt 2011 17:20
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen