RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Innerer Monolog
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Jan



Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 14:28    Titel: Innerer Monolog Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Jan aus Spanien und habe zur Zeit schlechte Noten in Deutsch. Meine nächste Deutscharbeit wird von den Buch "Gefangen in New York" von "Ben Bova" handeln. Meine Mutter hat mir einige Aufgaben gestellt die ich euch bitten möchte zu verbessern. Wäre das möglich?

Innerer monolog:
Mann! Endlich frei! Frei! Ich muss Papa und Mama sehen. Ich muss zu ihnen gehen, so dass sie zumindest wissen dass ich noch lebe. Sie werden aber wütend sein. Aber sie sind meine Eltern und müssen dass wissen. Und ich werde ihnen die Wahrheit sagen, obwohl sie mir nicht glauben werden. Dass ist aber ihr Problem. Ich werde sie einfach alles erzählen was mir geschehen ist. Einfach die Wahrheit erzählen. Mann! Was sag ich den! Sie werden mich schon glauben. Sie sind meine Eltern! Und Papa war schon in New York. Wenn sie mir nicht glauben, wird mir niemand glauben und sie werden mich zu einen Nervenheilanstalt schicken obwohl es die Wahrheit sage. Ich... ich kann sagen dass man mich erpresst hat weil sie dachten ich wäre ein mörder und als sie gesehen haben dass ich es nicht war, haben sie mich frei gelassen doch die Stadt war geschlossen und ich konnte nicht raus. Aber meine Eltern sage ich die Wahrheit. Sie können mir helfen mir etwas ausdenken. Und vielleicht auch meine Freunde, aber dass muss ich zuerst mit Papa und Mama sprechen. Sie werden mir helfen.
Mann! Ich kann es nicht glauben! Ich bin frei! Aber... Sylvia...Ich werde sie vermissen. Und sehr. Und der arme Dewey, ich hab ihn fast blind alleine gelassen. Ich muss zurück! Nicht jetz, aber bald.


Ich habe für diese Frage einen neuen Thread eröffnet. (Dennis2010)
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da sind einige Rechtschreib- und Grammatik Fehler. Ich würde dir empfehlen, das noch mal Korrektur zu lesen. Dann würde ich dir noch raten, deine Texte viel ausführlicher zu schreiben, bei einem Inneren Monolog, darf man ja freilich sehr viel schreiben.

Außerdem, versuche deine Sätze nicht nur durch eintönige Hauptsätze zu gliedern. Mache schöne lange Sätze, dann hört sich meist eine Geschichte ganz gut an.

Ein Tipp: Lies viele Bücher, dann kommt alles von selbst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Fräulein Scuderi 0 Gast 4702 12. Mai 2021 08:50
NoName Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Verknüpfungen äußerer und innerer Form? 1 Illeas 4031 26. Dez 2012 11:45
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kabale und Liebe 4.Akt 2.Szene Monolog 0 Gast 7373 11. Dez 2012 19:46
KabaleundIch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das ein Innerer Monolog? 0 Gast 3628 20. Nov 2012 16:39
NarDau Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Effi Briest - Monolog von Herrn von Briest 2 Hesat 8193 13. Nov 2008 01:55
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Verwandlung - innerer Monolog 2 Radischen 21085 31. Okt 2006 19:18
Radischen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Verknüpfungen äußerer und innerer Form? 1 Illeas 4031 26. Dez 2012 11:45
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innere Monologe Rene Cardillac 1 Gast 10323 29. Nov 2010 17:54
PsychoX Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Verwandlung - innerer Monolog 2 Radischen 21085 31. Okt 2006 19:18
Radischen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innere Monologe Rene Cardillac 1 Gast 10323 29. Nov 2010 17:54
PsychoX Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effi Briest - Monolog von Herrn von Briest 2 Hesat 8193 13. Nov 2008 01:55
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kabale und Liebe 4.Akt 2.Szene Monolog 0 Gast 7373 11. Dez 2012 19:46
KabaleundIch Letzten Beitrag anzeigen