RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erörterungen - Mir fehlen Argumente und Wörter :(
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
Simidoodle



Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2015 11:50    Titel: Erörterungen - Mir fehlen Argumente und Wörter :( Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Folgendes Problem: Für eine Aufnahmeprüfung soll ich eine Erörterung schreiben. Leider ist der Deutschunterricht bzw. die Schule generell schon einige Jahre her und leider wurde das Thema Erörterung nicht so durchgekaut wie es vielleicht gut gewesen wäre...

Mein größtes Problem ist, dass ich keine passenden Argumente und Wörter finde wenn ich muss (d.h. wenn ich bspw. keine Erörterung schreiben muss sondern mir einfach so Gedanken mache fallen mir haufenweise Argumente ein - nur nicht wenn ich es brauche). Ich sitze vor der Aufgabenstellung und mir fällt nichts ein. Dann mache ich mir Notizen und beginne schon mal zu schreiben (das, was ich habe) und dann fehlen mir wiederum Wörter. Für die einfachsten Wörter fehlen mir Synonyme.

Mich beunruhigt das langsam wirklich sehr, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat mir einen Tipp. Ich habe für die Erörterung bei der Aufnahmeprüfung gerade mal eine Stunde Zeit!! Ich verliere langsam wirklich den Mut und bin schon richtig traurig, weil ich die Aufnahmeprüfung unbedingt schaffen will. Ja, ich weiß, Druck ausüben ist auch nicht gut. Hilfe

Ich wäre euch für Tipps wirklich sehr, sehr dankbar!!!

LG
Simidoodle Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deutsche Wörter für coachen und Coach 2 Dengel 2054 24. Apr 2023 13:42
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trennung langer zusammengesetzter Wörter 4 PeterMuellerr 1833 08. Aug 2022 12:34
PeterMuellerr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleg/Beispiele für Argumente 1 diam 6586 29. Apr 2022 12:16
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörter gesucht mit besonderer Bedeutung 1 Hiriki 6661 26. Okt 2021 12:26
Bookworm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind ausschmückende Wörter 2 Sofia 6103 26. Okt 2021 13:04
Bookworm Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116078 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rauchverbot an Schulen JA oder NEIN??? 35 *nina* 61564 05. Jun 2007 02:49
Joefish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Bitte lesen! 11 Zauberwürfel 46728 19. Dez 2010 19:41
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Argumente in der Abschlussprüfung? 8 Tini 10321 06. Jul 2007 10:58
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörter mit möglichst vielen Vokalen 6 Gast 1 13088 31. Dez 2010 12:53
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116078 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rauchverbot an Schulen JA oder NEIN??? 35 *nina* 61564 05. Jun 2007 02:49
Joefish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung zum Thema Rauchen 4 eingast 52588 09. Okt 2009 12:04
OMG Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Bitte lesen! 11 Zauberwürfel 46728 19. Dez 2010 19:41
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung Gesunde Ernährung 4 Sissal 24414 19. Jun 2006 10:51
abraxas Letzten Beitrag anzeigen