RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Studium leicht gemacht?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Grammar



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2019 13:46    Titel: Studium leicht gemacht? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Wink

Mein Bruder studiert seit geraumer Zeit und jedes Mal, wenn ich zu Besuch bei ihm bin, kommt der Putz- und Aufräumwahnsinn über mich. Wir sind einfach zu unterschiedlich in diesen Dingen, als dass wir da jemals auf einen Nenner kommen würden.

Besonders ist mir jedoch das Papierchaos auf seinem Schreibtisch aufgefallen. Hier darf ich auch nichts aufräumen, sonst findet er seine Unterlagen nicht mehr wieder. grübelnd Er druckt am meisten für sein Studium. Noch dazu beklagt er sich ständig über zu wenig Geld. Das hängt doch alles miteinander zusammen!

Kann man das nicht irgendwie eindämmen? Oder wenigstens Tinte und Papier einsparen durch bestimmte Verhaltensweisen? Lehrer
Noaiha



Anmeldungsdatum: 09.08.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2019 11:39    Titel: Die Menge macht das Gift.. Antworten mit Zitat

Hey Grammar,
diesen Putzfimmel kenne ich. Big Laugh
Dein Bruder versucht wohl, immer auf Nummer sicher zu gehen und alle Unterlagen auch in Papierform zu besitzen. Das ist an den meisten Hochschulen gar nicht mehr zeitgemäß und viele Studenten sind schon auf Tablet und Laptop ausgewichen. Ab und zu lässt sich das Drucken nicht umgehen und ich verteufele es auch nicht. Allerdings muss man nun wirklich nicht alle Unterlagen gedruckt bei sich haben, sondern sollte auch gerne mal die digitale Version testen.
Was du deinem Bruder ans Herz legen könntest, wäre der Schriftwechsel in seinen geschriebenen Dokumenten. Schau doch mal hier.
Spamlink entfernt. Steffen
Je nach Betriebssystem sparst du durch eine andere Schriftart sehr viel Druckertinte und somit Geld. Vielleicht hilft das auf Dauer auch seinem Geldbeutel! Und davon abgesehen ist es umweltfreundlicher, wenn man nicht so viele Tintenpatronen bestellen muss.

LG! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fahrzeugtechnik als Studium? 0 Janni22 6131 04. Nov 2021 23:28
Janni22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nagel Modellage leicht gemacht? 1 helene 1566 27. Nov 2018 12:52
Grammar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium 0 Maik79 7452 28. Sep 2010 17:47
Maik79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nominalisierung 6 Aynd 12052 12. Feb 2011 12:38
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Erkennen von Thesen 2 Gast 18258 30. Sep 2010 18:46
(S)chiller Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge deutsch leicht gelernt 7 benny 11875 19. März 2009 19:03
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nominalisierung 6 Aynd 12052 12. Feb 2011 12:38
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Erkennen von Thesen 2 Gast 18258 30. Sep 2010 18:46
(S)chiller Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nagel Modellage leicht gemacht? 1 helene 1566 27. Nov 2018 12:52
Grammar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium 0 Maik79 7452 28. Sep 2010 17:47
Maik79 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Probleme beim Erkennen von Thesen 2 Gast 18258 30. Sep 2010 18:46
(S)chiller Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nominalisierung 6 Aynd 12052 12. Feb 2011 12:38
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsch leicht gelernt 7 benny 11875 19. März 2009 19:03
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium 0 Maik79 7452 28. Sep 2010 17:47
Maik79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrzeugtechnik als Studium? 0 Janni22 6131 04. Nov 2021 23:28
Janni22 Letzten Beitrag anzeigen