RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die familie Selicke!!!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26. Dez 2005 15:50    Titel: Die familie Selicke!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo

ich muss ein refarath von 90min. über das buch die Familie Selicke (Arno Holz/Johannes Schlaf) halten.

Aber ich brauche hilfe ich habe schon im web hilfreiche sachen gefunden aber damit bekomme ich die 90 min. nicht voll.

Meine frage an euch ist ob sich jemand mit diesem buch schon aussanander gesetzt hat und mir helfen kann?

zum Thema Naturalismus, sekundenstill und die schriftsteller habe ich schon genug.

was kann ich noch zu diesem buch sagen?


Ich danke jetzt schon mal für eure hilfe. Wink
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2005 00:57    Titel: Familie Selicke Antworten mit Zitat

Bei "Wiki" findet sich eine kurze Einordnung des Dramas in die Epoche:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Schlaf

*
In KLL ist die Behandlung umfangreicher.
Kannst du dir da Einsicht beschaffen? (In der Schule, in der Stadbücherei..?)
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2005 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat zwar (leider) nichts mit deiner Frage zu tun, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass die Wikipedia nicht "wiki" ist.
Ein wiki ist - grob gesagt - eine Webseite, die vielen Leuten das einfach Bearbeiten von Seiten ermöglicht. Die wikipedia ist ein wiki, aber nicht das wiki.

Mehr Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki
Da gibt es auch Beispiele zu anderen wikis und zu anderen wiki-Engines.
Gast






BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 15:23    Titel: Re: Die familie Selicke!!!!!! Antworten mit Zitat

zum Thema Naturalismus, sekundenstill und die schriftsteller habe ich schon genug.

was kann ich noch zu diesem buch sagen?

Ich danke dir aber die Quellen habe ich schon beide ich wollte nur mal nach hören ob sich jemand damit ausanander gesetzt hat und mehr weiss und helfen kann?
Joyceqge
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2006 16:32    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

http://rgbrersfgqgfg.host.com
<a href="http://rgbdersfwqrbd.host.com">desk3</a>
desk4
[link=http://rgbaersfddqrd.host.com]desk6[/link]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Ist die traditionelle Familie heutzutage überholt?&quo 1 j 3252 06. Feb 2007 16:37
AlexS Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Ist die traditionelle Familie heutzutage überholt?&quo 1 j 3252 06. Feb 2007 16:37
AlexS Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Ist die traditionelle Familie heutzutage überholt?&quo 1 j 3252 06. Feb 2007 16:37
AlexS Letzten Beitrag anzeigen