RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
pro-Arrgumente
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
caty44



Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 15:47    Titel: pro-Arrgumente Antworten mit Zitat

bei einer pro und contraerörterung braucht man contra und proargumente, wie ihr bestimmt wisst. aber leider fallen mir keine pro-arrgumente zum thema drogen ein.
contra argumente dachte ich mir sind z.b. gesundheitsschädlich aber proarrgumente fällt mir nichts ein, euch etwa?

Ich habe das Thema mal verschoben, Fragen zu Erörterungen passen doch besser hierher smile
MfG, Zauberwürfel
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi caty 44!
Mir fallen proargumente ein:
1. viele menschen, die drogen nehmen kommen aus schlechten verhältnissen und sehen im drogenkonsum einen ausweg. Drogen helfen ihnen einen psyhcischen ausweg aus ihrem schrecklichen alltag zu bekommen. Sie vergessen bzw. betäuben somit ihre sorgen.
2. leichtere drogen(z.B. Gras)können durchaus entspannt machen und situationen auflockern, wie z.B. wenn man einen stressiger tag oder eine eine scheiß zeit hatte, kann man mal mit einem joint "durchatmen" und die dinge gelassener sehen

Ok, das mag sich jetzt anhören, als wäre ich ein drogen freak, bin ich aber nicht!

hoffe, es hat die geholfen! bye
caty4
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das hilft mir sehr,den daran hab ich nicht gedacht smile
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

und der Aspekt der Geselligkeit? Ich meine, nen Joint mit Freunden zu rauchen is schöner als alleine....
und Alkohol genießt man doch auch meist in gesellschaft.... Schaut euch nur die Kinder in den Diskos an...

Gruß, die Reefi

_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt, da sie der Selbstkontrolle anderer dienen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen