RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
formulierngshilfen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
tasha
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2006 13:18    Titel: formulierngshilfen Antworten mit Zitat

ich bräuchte hilfe bei formulierungen...gibt es gut klingende formulierungen die sich in interpretationen und erörterungen anwenden lassen?
wäre lieb,wenn ihr einige formulierungshilfen habt,
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre mir neu, dass man da so pauschal ein paar Dinge aufzählen könnte... schick doch einfach mal ein beispiel und dann versuchen wir mal was dran, okay?

wünsch noch einen wunderschönen Abend, Reefi

_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt, da sie der Selbstkontrolle anderer dienen.
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, falls du bei Erörterungen sowas wie "Jedoch.. aber auch" brabra meinst, findest du hier im Board schon Threads mit hilfreichen Links. einfach mal die Suche benutzen ;)

oder google zb http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/eroert/ero_arbs_5_2_1_1.htm

_________________
no i don't have a gun.
vero
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2006 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst für den schluß benutzen "alles in allem tendiere ich zu." oder "führt man sich zu augen...", "stellt man die pro und contra argumente gegenüber, so kann man deutlich sehen..." u.s.w
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen