RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Faust-Arbeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Aviva
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2006 17:08    Titel: Faust-Arbeit Antworten mit Zitat

Hi an alle!
Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über Faust!

Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, welches Thema kommen könnte!
Unser Lehrer ist bekannt für "originelle" und ausgefallene Ideen, hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen darin, hattet ihr vielleicht auch schon Faust als Thema?

Vielen Dank im Vorraus
Aviva
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere ging es in faust doch um die Erlangung von Wissen und wie weit man da gehen darf, oder?
Naja, wenn dein lehrer gern sowas drannimmt, dann gibt es da noch die stelle, wo faust mephisto sagt, dass er gretchen gern mal flachlegen möchte. die textstelle ist sehr schön.
Ansonsten schau dir an, was iht euch bis dato schon angesehen habt, das wird sicher nicht mehr drankommen.

Gruß, die Reefi

_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt, da sie der Selbstkontrolle anderer dienen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges