RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeitthema
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14. Jan 2006 13:18    Titel: Facharbeitthema Antworten mit Zitat

Also wir dürfen in diesem Halbjahr eine Facharbeit schreiben. Ich schreib meine vermutlich in Deutsch, das Problem ist nur, dass ich noch keine Vorstellung von dem Thema habe. Die Lehrerin meinte zwar, dass es zum Unterrichtsstoff passen sollte, das hilft mir aber irgendiwe nicht weiter. Zuerst haben wir uns mit Barockgedichten beschäftigt, dann mit Emilia Galotti, jetzt mit Kabale und Liebe, beginnen bald mit Deutschland ein Wintermärchen (oder so) und Irrungen und Wirrungen (oder so ähnlich). Zu Barockgedichten möchte ich schonmal definitv nichts machen, nur mehr fällt mir auch nciht ein. Emilia Galotti und Kabale und Liebe sind zwar bürgerliche Trauerspiele und man könnte ja über den Konflikt zwischen Bürgertum und Adel schreiben, nur das ist auch irgendwie kreativlos, da wir das schon im Unterricht besprochen haben. Eigentlich würd ich auch lieber über etwas schreiben, dass in Hochdeutsch geschrieben ist, aber das ist Luxus... Also jemand eine Idee? Würde mir jedenfalls weiterhelfen ^^
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Autoren liest Du eigentlich zu Hause so? Für welche Epoche der Geschichte interessierst Du Dich (am ehesten)? Bist Du irgendwie politisch orientiert? Hast Du Berühmtheiten im Stammbaum?...

Da gibt's viele Fragen, die Du Dir stellen kannst! Nimm aber auf keinen Fall etwas, das Dich nicht interessiert, das kann eigentlich nur schiefgehen...
Du kannst auch mal die Suchfunktion zu Deinem Thema bemühen - es gab in letzter Zeit ziemlich viele Fragen, die in die selbe Richtung gingen.

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Gast






BeitragVerfasst am: 15. Jan 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen Threads hab ich mir zwar durchgelesen, aber viel weiter geholfen hat es mir nicht. Ich soll eben etwas aus diesem Themenfeld wählen, weil das auch im Zentralabitur vorkommen wird und mir das am ehesten nützen würde. Viel dazu fällt mir aber auch nicht ein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges