RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
HIILFe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Selcuk1650
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 13:53    Titel: HIILFe Antworten mit Zitat

ich hatte heute unterricht in deutsch und unsere hausaufgabe ist :sätzebilden und satzglieder (subjekt,prädikat,objekt)bestimmen

könnt ihr mir ein beispiel aufschreiben ist dringend ich bin nicht so gut in deutsch bittttte!!!!!!
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Du bildest irgend einen Satz, das heisst, Du sagst etwas. So, wie Deine Fragestellung oben.
Versuch einfach mal alle Satzglieder in diesem Satz zu bestimmen! Du kannst Dich an uns wenden, wenn Du damit Probleme hast.

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
S
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 14:15    Titel: DANKE Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterfrag am besten die Satzteile mit den W-Fragen, z.B. "wer oder was?", "wen oder was?", "wem?" "was wird getan?" usw.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges