RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Projekt: Telefonat-geschichte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
.Seeker.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2006 18:52    Titel: Projekt: Telefonat-geschichte Antworten mit Zitat

Hi!
ich muss mit 3 andern für die Schule einne Geschichte erfinden, welche aber nur durch Telefonate läuft...
Wir haben eine Seite aus einem Telefonbuch (unsere Seite ist von Reinach, CH, BL) bekommen, aus welcher wir 4 Personen auswählen müssen.
Mit diesen 4 Personen müssen wir eine Geschichte kreieren, die wir der Klasse vorstellen müssen. Allerdings muss alles über Telefongespräche laufen (also keinen Erzähler, kein Theaterspielen, nur Telefontexte, ca. 7 min).

Unser kleines Problem ist, das uns nichts wirklich überzeugendes einfällt... hat jemand eine Idee? unglücklich Hilfe

"*"Trotz Ideenmangels haben wir mal diese Geschichte auf die Beine gestellt:

Charakter A:
Ursula Brunner
Ehefrau von Marcel
Drogenbesitzerin

Charakter B:
Marcel Brunner
SGK (Polizeibeamte für Drogenfahndung und Grenzüberwachung)
Ehemann von Ursula
verdächtig die "Geschäfte" seiner Frau nicht
(starke schweizer Betonung)

Charakter C:
Melanie Brêchet
Drogenfahnderin aus der franz. Grenzwachtkontrolle
Undercover in der Schweiz als Drogenjunky
(französische Betonung)

Charakter D:
Moritz Borer
kleiner Drogenticker
ehem. Deutscher
(reines Hochdeutsch)

Geschichte:
Die Drogenfahnderin C hat durch Untersuchungen die Nummer vom Drogenticker D bekommen und ruft an, um Drogen zu kaufen, damit man an den Grossverteiler herankommt. (1. Telefonat)
-vorsichtiges Gespräch
-es wird nicht offen, sondern mit "Passwörtern" geredet

Tel.2
D ruft A an, um eine Bestätigung der Lieferung zu bekommen.

Tel.3
Polizist (B) ruft seiner Frau (A) an, um zu sagen, sie hätten eine wichtige Meldung, er würde erst spät nach Hause kommen.

Tel.4
A ruft sofort D an, da sich dieses "wichtige Ereignis" womöglich um die Lieferung handelt. Es wird ein neuer Ort/neue Zeit vereinbart.

Tel.5
Polizist (B) ruft D an, da dieser schonmal wegen Drogenhandels verdächtigt wurde und sagt ihm, dass sie ihn im Auge behalten werden.

Tel.6
D ruf C an, um mitzuteilen, dass die Lieferung verspätet sein wird. Sie machen gleich ab, sich an einem Ort (in der Nähe von A, aber dessen Adresse wird nicht verraten) zu treffen, um gleich nach der Lieferung das Zeug schnell überzureichen.

Tel.7
D telefoniert über handy mit C.. beide befinden sich am vereinbarten Ort... D gibt Bescheid, dass er hineingeht und C soll ih vor unerwarteten Aktionen warnen.
C nutzt den Augenblick und folgt D heimlich, schreibt die Adresse auf...
--> Tel.8
C ruft B an, um ihm zu sagen, dass die gesuchten in einem Haus sind, und gibt die Adresse durch, um Verstärkung dort hinzuschicken.
Zuerst ist B ganz aufgeregt und wiederholt schnell die Adresse um sie einzuprägen... und seine Stimme bleibt schlagartig stecken, als er bemerkt, dass dies ja sein Haus ist, hängt auf... und ruft kurz darauf später wieder an, um zu erklären, dass er sich hatte sammeln müssen und die Verstärkung jetzt auf dem Weg ist.

Tel.9
C ruft B wieder an (es ist einige Tage später), lobt kurz die Zusammenarbeit und den geglückten Fangum und fragt nach dem Zustand von B, da seine Frau im Gefängnis sitzt. Dieser ist immer noch ein wenig geschockt, aber erklärt, sie hätte ihn jahrelang betrogen und an der Nase geführt und wünsche C eine gute Heimreise nach Frankreich und hofft auf wieder auf eine baldige Zusammenarbeit."*"
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Projekt - Gliederung - Fachliche Tipps 0 Craig 4975 26. Mai 2005 15:32
Craig Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Projekt - Gliederung - Fachliche Tipps 0 Craig 4975 26. Mai 2005 15:32
Craig Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Projekt - Gliederung - Fachliche Tipps 0 Craig 4975 26. Mai 2005 15:32
Craig Letzten Beitrag anzeigen