RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quellenverzeichnis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Valentine
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2006 17:59    Titel: Quellenverzeichnis Antworten mit Zitat

Hallo Leute:-)

Bin gerade dabei für meine Facharbeit ein Quellenverzeichnis anzulegen, wobei ich einmal die Literatur aufliste, die Internetquellen und dann will ich einmal noch die Programme auflisten, die ich verwendet habe, um Diagramme usw. zu erstellen..

aber bin mir nicht sicher, wie ich die einzelnen Punkte benennen soll


1.Literatur (oder Literaturliste? Oder Literaturquellen?)

2.Internet (oder Internetadressen oder Internetquellen?)

3.Multimedia (oder etwas anderes? verwendete Programme? benutzte Software?)

Welche Bezeichnungen wären am besten gewählt?

Vielen Dank für eure Hilfe...vielleicht kennt ja einer von euch eine Seite, auf der ein ähnliches Quellenverzeichnis verwendet wurde...Google kennt jedenfalls keine:-(
Valentine
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...vielleich könnt ihr mir ja bei folgendem Problem helfen?!

in meinem Inhaltsverzeichnis möchte ich folgende drei Punkte angeben:

Quellenverzeichnis

die eigentliche Facharbeit

Anhang


nur wie soll ich jetzt die "eigentliche Facharbeit" benennen?
Wenn ich den Teil Hauptteil nenne, dann wäre das doch eigentlich nur die "eigentliche Facharbeit" ohne Einleitung und Schlussteil!
Soleil



Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 19. März 2006 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich versuch mal dir zu helfen...ich hab schon viele Hausarbeiten geschrieben und daher erstelle ich auch immer brav quellenverzeichnisse und gliederungen.
bei quellenverzeichnissen musst du die literatur angeben, darunter fallen dann auch internetseiten? zumindest hat noch kein prof bei mir gemeckert. wichtig bei internetseiten ist, dass du im impressum nachsiehst WER hat es geschrieben, und wann du es gesehen hast. und mulitimedia musst du nicht angeben, glaub ich zumindest.

zu deiner zweiten frage: eine gliederung ist dann folgende: I. Einleitung, II. Hauptteil, III. Schluss/Fazit, IV. Quellenangaben, V. Anhang
Anhang und Quellenangaben kannst du tauschen, meine ich zumindest.

hoffe, dass es dir geholfen hat,
liebe grüße, soleil
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges