RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
BWL-Frage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
fnkmstr
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2006 20:43    Titel: BWL-Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

hab ne Frage aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, geht aber prinzipiell nur um die Formulierung, als denke ich dass ich damit hier richtig bin.

Wenn man davon ausgeht, dass eine Nichtausschüttung von Gewinn die Stabilität (eines Unternehmens) fördert und Überhöhte Privatentnahmen (dessen) Stabilität gefährden, ist dann die Behauptung "Geringe Privatentnahmen fördern die Stabilität" richtig oder falsch?

Gruß
fnkmstr
Gast






BeitragVerfasst am: 22. März 2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

so schwer sollte das doch nun wirklich nicht sein?! Wink
fnkmstr
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass ich nicht der einzige bin, der hier schreibt und mir jemand weiterhilft traurig
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28. März 2006 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hello fnkmstr,

daß viele - so auch ich - auf Deine Frage vom 15. März nicht geantwortet haben, liegt vermutlich daran, daß sie einfach zu dusselig ist.


Gruß von der Waterkant,

Peter
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 30. März 2006 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ums klarzustellen...

Geringe Privatentnahmen fördern nicht die Stabilität. Sie machen nur eine vorhandene nicht kaputt. Der Betrieb einer Floristin am Rande der Stadt kann trotzdem pleite gehen, auch wenn sie sich nix mehr zu Essen kauft...

Auf der anderen Seite können natülich geringere Privatentnahmen der Stabilität zuträglich sein, wenn sie zu hoch sind...

Äh, elementare Logik, Watson...

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30. März 2006 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

abraxas hat Folgendes geschrieben:
Ums klarzustellen...

Auf der anderen Seite können natürlich geringere Privatentnahmen der Stabilität zuträglich sein, wenn sie zu hoch sind...

Äh, elementare Logik, Watson...


Also, das versteh´ ich nun wieder nicht, Holmes.


Gruß von der Waterkant,

Peter
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 31. März 2006 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, es war wohl spätabends und da hat sich doch tatsächlich eine Art... sagen wir... Ausdrucksfehler... eingeschlichen... Augenzwinkern

Die Privatentnahmen können bereits zu hoch sein und in dem Falle könnte eine Verringerung derselben der Stabilität zuträglich sein... meinte ich...

Da hat die Pfeife später Stunde tatsächlich meinen Blick vernebelt... und so...

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges