RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
schülerzeitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
8klässler
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2006 10:32    Titel: schülerzeitung Antworten mit Zitat

hi ihr alle
ich bin in einem schülerzeitungsteam. leider ist keiner in meiner schule so richtig an diese zeitung interessiert, ich möchte daher sie mit interessanten themen locken. den viele aus dem team strengen sich richtig dafür an aber die nachfrage ist seit jahren konstant klein geblieben. daher möchte ich euch fragen was euch interessiert oder was euch so fehlt und was unbedingt vielleicht rein muss.
Franziska



Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. März 2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was bei uns in der Schülerzeitung immer gut ankommt, sind so genannte "Home-Storys" über Lehrer.
DA wird ein Lehrer zu Hause besucht, man unterhält sich mit ihm, erfährt ein wenig über dessen Leben, kann ihm gut Fragen über sein peinlichstes Erlebnis usw. stellen.
Soleil



Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 21. März 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß ja nicht ob das für dich interessant ist, aber unsere uni bietet für schüler ein projekt an, bei dem forschungsprojekte der rwth-aachen vorgestellt werden. ziel ist es die forschung für jugendliche interessant zu machen. http://www.tik.rwth-aachen.de/ auf dieser seite kann man KOSTENLOS artikel raussuchen und in zeitungen verwenden.
geschrieben werden die artikel von studenten im grundstudium und zwar gezielt für jugendliche zwischen 12-17 jahren, würd ich mal sagen smile.
kannst ja mal draufgehen.
vielleicht findest du ja was,
liebe grüße
soleil[/url]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges