RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nationalsozialismus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
katiiii
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2006 21:54    Titel: Nationalsozialismus Antworten mit Zitat

Hey!!

Ich muss eine Arbeit über nationalsozialistische Literatur (also pro Nationalsozial.) schreiben und find irgendwie nichts im Internet...Hat wer vl einen tipp für mich wo ich suchen soll?

DANKE SCHON MAL
jana345
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir zum Beispiel ein, dass die Nationalsozialisten die Klassiker von Goethe usw genommen haben und sie neu, nach ihrer Ideologie, interpretiert haben. Außerdem sagten sie, dass alle guten Schriftsteller Arier sind, so zum Beispiel Shakespeare.
Ich glaune Gottfried benn war ein Schriftsteller, der nicht Emmigrierte und in Deutschland weiter schrieb. Vielleicht schust du mal in seiner Biografie nach. Augenzwinkern
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22. März 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Kunst und Kultur im Nationalsozialismus empfehle ich diese Seite

www.geschichteboard.de/ptopic,4795.html

und die dort genannten Links.


Gruß von der Waterkant,

Peter
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 30. März 2006 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Durchsuch mal das Board hier nach "Blut und Boden Dichtung" ... stand schonmal was...

www.deutschboard.de/search.php

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30. März 2006 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Morgen hab´ ich einen Beitrag zu "Kunst und Kultur im Nationalsozialismus" - allerdings Sparte Film - geschrieben bei

www.geschichteboard.de/ptopic,4937.html#4937


Gruß von der Waterkant,

Peter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Literatur im Nationalsozialismus 2 . 4552 05. Dez 2005 01:34
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Literatur im Nationalsozialismus 2 . 4552 05. Dez 2005 01:34
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Literatur im Nationalsozialismus 2 . 4552 05. Dez 2005 01:34
abraxas Letzten Beitrag anzeigen