RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lektüren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
sunny56
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 14:23    Titel: Lektüren Antworten mit Zitat

hey ihr... wir sollen uns zu morgen nach Lektüren erkundigen von folgenden autoren
F. Dürrenmatt
B.Brecht
Max Frisch
Kann jemand welche für die 9te klasse (meinstens 10te klasse niveau^^) empfehlen?
danke für eure hilfe
Adelheid



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Homo Faber. Mehr sag ich nicht.


Adelheid
babelfish
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben in der 10. "mutter courage" von brecht gelesen - hat mir wirklich gut gefallen! smile
war max frisch nicht der mit "homo faber"? auch ne typische schullektüre, habe ich selbst aber nicht gelesen, kann ich also nichts zu sagen!
von dürrenmatt habe ich neulich erst "die physiker" gelesen! das ist nicht sehr dick und lässt einen am laufenden band schmunzeln! Augenzwinkern wirklich ein buch, das spaß macht!
ansonsten hat dürrenmatt unter anderem noch "der richter und sein henker" geschrieben, was anscheinend auch oft in der stufe gelesen wird - zumindest gibt es dazu hier immer sehr viele anfragen! Augenzwinkern da kann ich dir allerdings auch nichts zu sagen...
kannst die bücher ja mal bei wikipedia eingeben und dir die zusammenfassungen anschauen!
Adelheid



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Homo Faber ist einfach klasse, ja, ist von Frisch! Kann ich nur total empfehlen, meine Klassen haben das immer geliebt!


Adelheid
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke hab mir mal mutter courage bei wikipedia durch gelesen. ist ja ein drama das wird das lehrerherz erfreuen... ihc persönlich finde jetzt aber nich das sich das sooo interessant anhört...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lektüren abzugeben 0 BornToBurn 1915 02. Nov 2010 11:31
BornToBurn Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lektüren abzugeben 0 BornToBurn 1915 02. Nov 2010 11:31
BornToBurn Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lektüren abzugeben 0 BornToBurn 1915 02. Nov 2010 11:31
BornToBurn Letzten Beitrag anzeigen