RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hiroshima
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Sandy123
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 17:18    Titel: Hiroshima Antworten mit Zitat

Hey!

Arbeiten zur Zeit in Deutsch an Gedichten. Lesen das Gedicht "Hiroshima" von Marie Luise Kaschnitz. Soll nun rausfinden welche 9? Piloten damals bei dem Abwurf der Atombombe dort beteiligt waren, was aus ihnen geworden ist und wie sie mit dem Unglück dort umgehen. Such jetzt schon ewig. Hab aber gerade mal über 3 Piloten was gefunden, such mich wirklich dumm und dämlich traurig

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

Lg
Gast






BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Paul W. Tibbets (* 23.02.1915 in Quincy, Illinois)
http://www.stern.de/politik/ausland/?id=225507

Flight Crew

Navy Capt. William "Deak" Parsons, Manhattan Project Scientist(1901-1953)

Sgt. Joseph S. Stiborik, radar operator

S/Sgt. George R. Caron, tail gunner

Pfc. Richard H. Nelson, radio operator

Sgt. Robert H. Shumard, assistant engineer

S/Sgt. Wyatt E. Duzenbury, flight engineer

Capt. Theodore J. Van Kirk, navigator

Maj. Thomas W. Ferebee, bombardier

Col. Paul W. Tibbets, 509th Group CO and pilot
(* 23.02.1915 in Quincy, Illinois)
http://www.stern.de/politik/ausland/?id=225507

Capt. Robert A. Lewis, co-pilot

Lt. Jacob Beser, radar countermeasure officer

Lt. Morris R. Jeppson, bomb electronics test officer

Ground Crew

Technical Sgt. Walter F. McCaleb
Sgt. Leonard W. Markley
Sgt. Jean S. Cooper
Cpl. Frank D. Duffy
Cpl. John E. Jackson
Cpl. Harold R. Olson
Pfc. John J. Lesniewski
Lt. Col. John Porter, ground maintenance officer


hab nich alle zahlen im kopf die brauch ich bei meim referat ned LOL Hammer
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 06:07    Titel: Hiroshima Antworten mit Zitat

Weitere Einzelheiten über den ersten Atombombenabwurf finden sich bei
http://en.wikipedia.org/wiki/Enola_Gay
und den dortigen Weblinks.

Meine persönliche Meinung zu dieser Aktion:
Wenn es für den Abwurf der ersten Atombombe auf Hiroshima noch hehre Gründe gegeben haben mag (Beendigung des Krieges und dadurch Vermeidung weiterer Menschenopfer auf den Schlachtfeldern zu Land, zu Wasser und in der Luft), so stufe ich den Abwurf einer zweiten Atombombe auf Nagasaki (nur) drei Tage später als Kriegsverbrechen ein.
Aber die Amis mußten wohl unbedingt beide von ihnen entwickelten Atombombentypen "am lebenden Objekt" erproben.


Gruß von der Waterkant,

Peter
kissy



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich find das es a verbrechen war


die amis sin einfach nur dumm sowas häts ned braucht und brauchts jetzt auch nicht im sinne von irankrieg wenn er entstehen sollte...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges