RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gedichtssuche...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Heute-Prüfung-geschrieben
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2006 13:39    Titel: Gedichtssuche... Antworten mit Zitat

Hallo Leuts Tanzen

ich hab heut meinen mittleren Abschluss in Deutsch geschrieben und hab mir als Aufgabe die Interpretation des Gedichtes "Frei sein" von Hans Kruppa ausgewählt. So jetzt bin ich zu Haus und wollt das Gedicht im Internet suchen, hab es aber leider nciht gefunden! kann mir evtl. jemand helfen und sagen, wo ich das find?
Wäre sehr nett, danke Mit Zunge
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Frei sein hab´ich auch nicht gefunden; aber vielleicht heißt das gesuchte Poem ja Frei und unfrei, und das findet sich bei
www.hans-kruppa.de/aphorismen/index.htm


Gruß von der Waterkant,

Peter
Gestern-Prüfung-gschriebe
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2006 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da wars wohl nix...
Nein es ist es leider nicht! Es hieß wirklich "Frei sein". Vielleicht gibt's noch nen Dichter der ähnlich wie Hans Kruppa heißt?
Ach ich weiß nicht...
macht nix, da wart ich bis ich die Prüfung wieder bekomm!
DAnke trotzdem
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichtssuche zum Thema Exil (von Brecht und Heine) 4 s-fifty-won 13162 26. Apr 2006 15:03
S-FIFTY-WON Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichtssuche zum Thema Exil (von Brecht und Heine) 4 s-fifty-won 13162 26. Apr 2006 15:03
S-FIFTY-WON Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichtssuche zum Thema Exil (von Brecht und Heine) 4 s-fifty-won 13162 26. Apr 2006 15:03
S-FIFTY-WON Letzten Beitrag anzeigen