RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bildimpulse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
kati
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2006 17:49    Titel: Bildimpulse Antworten mit Zitat

hey leute!!

Also ich suche Bilder zu denen es einfach ist eine Kurgeschichte zu schreiben! Habe bei meiner Suche schon festgestellt das Lehrer liebend gerne Bilder von Hopper verwenden. Hätte jemand noch eine anderen Künstler oder Bilder..?? Hilfe

DANKE SCHÖN
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kurzgeschichte zu einem Bild? also am besten ein Bild mit viel Handlung und möglichst keinem religiösen Motiv...

Ich geb Dir mal unkonventionelle Beispiele. Denn konventionelle gibts ja genug.

Du köntnest Dich mal Turner versuchen:
http://www.j-m-w-turner.co.uk/artist/turner-carthage.htm

klick Dich mal auf der Seite ein bisschen herum... da wirst Du viel schönes finden

EIn weiterer sehr guter (zeitgenössischer!!) Künstler ist Craig Mullins:
http://www.goodbrush.com

Ich persönlich bin ja auch noch ein riesiger Monet-Fan, aber das eignet sich glaub nicht so für Kurzgeschichten, was der da gemalt hat.

August Sander wäre noch was schönes, aber von dem gibts wenig im Netz, leider... Copyright

Chardin ist auch gut...
http://artchive.com/artchive/C/chardin.html#images

Klick Dich einfach ein bisschen durch... Augenzwinkern

Mehr? Fragen!

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges