RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
A_poison´s Auto oder A_Poisons Auto
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
a_poison
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2006 20:33    Titel: A_poison´s Auto oder A_Poisons Auto Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine Frage, ich muss Überschriften von Usern ändern und habe nun alle in A_Poison´s Auto umgewandelt. Ist das ein großer Fehler? Ist es überhaupt ein Fehler nach der Heutigen rechtschreibung?

Gruß,
André
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht.. soll das "Das Auto von Poison" heißen?
_________________
no i don't have a gun.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, wer nun Poison ist, im Englischen heißt es Poison´s Auto, im Deutschen dagegen Poisons Auto.
Ist die Frage damit beantwortet?


Gruß von der Waterkant,

Peter
Boardgeselle



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

MacHarms hat Folgendes geschrieben:
Egal, wer nun Poison ist, im Englischen heißt es Poison´s Auto, im Deutschen dagegen Poisons Auto.

Seit 1996 bzw 1998 gilt auch "Poison's Auto" im Deutschen nicht mehr als falsch, vorausgesetzt, "Poison" ist hier ein Personenname. Das haben die deutschen Kultusminister so beschlossen.

_________________
Deutsch ist meine Lieblingssprache.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das wusste ich nicht!
Dennoch krieg ich bei Apostrophierungen dieser Art die Kriese... Augenzwinkern
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den deutschen Kultusministern trau´ ich nicht über´n Weg und gehe deshalb nach dem DUDEN, 20. Auflage.
Und jetzt hätte ich gern gewußt: wer oder was ist hier denn "Poison"?

Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 08. Mai 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Damit ist mir auf jeden Fall geholfen.

Mein Nickname ist A_Poison und ich bin ein Moderator vom www.astracabrio.de Forum.

Nun habe ich mir so viel Mühe gegeben und alle Threats (indem die Leute Ihr Auto vorstellen) Gleichmäßig umbenannt. Somit steht bei mir nun A_Poison´s Cabrio oder bei anderen Usern eben Ihr Username + "´s Cabrio"

Erst als ich fast alle fertig hatte viel mir auf, dass das eventuell falsch ist, aber auf jeden Fall besser aussieht. Big Laugh

Nach einer google Suche habe ich dieses Forum hier gefunden, und ich bin froh, dass man mir hier soweit geholfen hat. Auch super finde ich, das ich mich hier erst umständlich anmelden musste! DANKE smile

Auch wenn es ein wenig "falsch" ist, finde ich das es der Optik und natürlich der extra Arbeit wegen, besser ist, es so stehen zu lassen.

Grammatik und Rechtschreibung war mir schon in der Schule ein Graus und erst seit dem ich mit meiner Freundin zusammen bin bekomme ich für regelmäßige Fehler etwas auf die Finger. Vor 5 Jahren hätte ich mich hier gar nicht getraut einen Text zu schreiben. Augenzwinkern Die Schulausbildung wird immer schlimmer unglücklich

Vielen Dank nochmal!
André
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben dem/den Auto. 7 Caspar 4568 03. Apr 2024 10:53
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "wünschen" 2 Gast 2240 05. Sep 2016 00:04
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Damit wird das Auto gelenkt 0 HOHO 2350 25. Okt 2010 15:58
HOHO Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben dem/den Auto. 7 Caspar 4568 03. Apr 2024 10:53
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "wünschen" 2 Gast 2240 05. Sep 2016 00:04
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Damit wird das Auto gelenkt 0 HOHO 2350 25. Okt 2010 15:58
HOHO Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben dem/den Auto. 7 Caspar 4568 03. Apr 2024 10:53
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Damit wird das Auto gelenkt 0 HOHO 2350 25. Okt 2010 15:58
HOHO Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "wünschen" 2 Gast 2240 05. Sep 2016 00:04
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen