RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vorgänge beim Sterben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
schennüü
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 14:46    Titel: Vorgänge beim Sterben Antworten mit Zitat

Hey!

Soll Freitag nen Vortrag halten, welche Vorgänge vom Tod eines Menschen bis zur Beerdigung vorgenommen werden. Wenn nicht ganz und gar auch noch danach. Hab da aber nich so den Durchblick von. grübelnd

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

Lg
Ina23
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe nicht wo dein problem liegt.
was sollst du denn GENAU machen?
schennüü
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

einfach den vorgang schildern, was man eben machen muss. sowas wie bestattungsinstitut anrufen un das da kla machen un so. aber was macht man bei dem beispiel z.b. alles!?
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf einen Pastor und/oder einen Bestatter an, auf dem Friedhof, etc.

Die werden dir das genau schildern können.

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich frage: Welcher Lehrer will einen Vortrag über solch ein Thema hören? grübelnd Ich würde mich nicht mit dem Thema anfreunden können...
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat eins sehr makaberes Thema... dem Lehrer ist wohl irgend einer in der Verwandtschaft weggestorben...

als Laie sage ich mal:
- Feststellung der Todesursache durch einen Arzt.
- Verbringung auf die Pathologie (ab in die Kühlschublade mit Zettel am Zeh)
- Beauftragung eines Bestattungsunternehmens mit Einbalsamierung und der Kauf eines Friedhofsplatzes.
- Beerdigung mit allem Trara und Tamtam


Schau mal, ob Du irgendwo im Netz ne Site eines Bestattungsunternehmens findest.
Dazwischen müssen noch Kärtchen für die Verwandtschaft geschrieben werden, Kärtchen von der Verwandtschaft empfangen werden, ein Grabstein muss ausgewählt werden... und so weiter... und dann kann man noch örtliche und nationale Sitten religiöser und unreligiöser Art beachtet werden.

Ach ja, das hatte ich ja fast vergessen: Eine Todesanzeige kann man ja noch in die Zeitung stellen.

schaurige Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum sterben die Bösewichte im Film oftmals durch Absturz? 4 Linker 2531 26. März 2012 16:14
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "jugend ohne gott", ödön von horvath- dienstag kla 3 theresa 3578 16. Jan 2006 10:13
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum sterben die Bösewichte im Film oftmals durch Absturz? 4 Linker 2531 26. März 2012 16:14
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "jugend ohne gott", ödön von horvath- dienstag kla 3 theresa 3578 16. Jan 2006 10:13
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "jugend ohne gott", ödön von horvath- dienstag kla 3 theresa 3578 16. Jan 2006 10:13
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sterben die Bösewichte im Film oftmals durch Absturz? 4 Linker 2531 26. März 2012 16:14
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen