RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Detektivgeschichte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Mai 2006 13:14    Titel: Detektivgeschichte Antworten mit Zitat

hab für mein Abi ziemlich viele Themen. Eines ist kriminalroman und Detektivgeschichte.

Das meiste habe ich schon ausgearbeitet nur eine Leitfrage fehlt mir noch und ich finde das irgendwie nicht im Literaturbuch und auch sonst nicht so ganz:
"Erkläre, wie sich die Figur des Detektivs im Laufe der Zeit verändert hat. Welchen Grund könnte dieser Wandel haben??
Glaubt ihr es ist gemeint, dass früher der Detektiv in seinem Büro saß und alles durch geistige arbeit erledigt hat und das sie heute hinausgehen, Spuren suchen..

DANKE SCHON MAL
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund des Wandels der Detektivgeschichten ist im wesentlichen in den Sherlock-Holmes-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle zu finden, denn er gab seinem Helden völlig neuartige - auf wissenschaftlicher Beobachtung fußende - Arbeitsmethoden.
Nachzulesen bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_Holmes

Ein von mir selbst verfertigtes Foto von Holmes und Watson kann man sich angucken bei
http://view.stern.de/fc/picture/109735


Gruß von der Waterkant,

Peter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges