RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verbale Rektion :]
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
LordSimon
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 22:04    Titel: Verbale Rektion :] Antworten mit Zitat

Hallo erstmal:)
Ich wollte mal fragen ob mir jemand etwas zum Thema "Verbale Rektion"
sagen kann-leider hab ich dieses Thema "verpennt"- und finde jetzt nichts darüber - was Rektion bedeutet weiss ich - bedeutet das dann das wenn man sagt "ich warte auf", dass dies eine VERBALE REKTION ist?
LordSimon
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich noch eine kleine Frage habe - (auch zu den Verben) - bedeutet die "Bedeutungsgruppen der Verben" und (Semantisch) "die Grundform des Verben"(dh die Aufteilung in Tätigkeits-, Zustand- und Vorgangsverben) das Gleiche?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik