RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Muss man wirklich alles belegen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2006 11:32    Titel: Muss man wirklich alles belegen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte mal Fragen, ob es bei einer Szenenanalyse wichtig ist ,dass man alles genau belegt?

Denn dann bestände die ganze Analyse nur aus Belegen, oder wäre es besser sich nur auf das Notwendige zu beschränken?

Meine Deutsch Lehrerin schreibt nur jedesmal ,wenn ich etwas schreibe und es nicht belege ,dass dies eine Inhaltsangabe oder Nacherzählung sei?


Steffen
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte durchaus alles belegen. Ein Text wirkt aber nicht wie eine "Belegesammlung", wenn du die Zitate in deinen laufenden Satz einarbeitest oder indirekt zitierst, d.h. eine Stelle zusammenfasst und am Ende die Zeilen angibst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen