RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Germanistikstudium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2006 16:12    Titel: Germanistikstudium Antworten mit Zitat

Ich wollte mal erfahrene Germanistikstudenten fragen, was einen da erwartet und welche Anforderungen gestellt werden.
Ich überlege, es zu studieren und habe auch schon sämtliche Ratgeber und Bücher gewälzt. Aber ich kann mich trotz allem immernoch nicht vorstellen, was für Aufgaben einem gestellt werden, was die wirklich großen herausforderungen das studium beinhaltet und so weiter.
ich freue mich über jede Antwort.
gruß an euch alle

_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt, da sie der Selbstkontrolle anderer dienen.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reefi

WIllst du nur Germanistik studieren oder BA/MA mit was anderem?
Ich mach Lehramt mit Langfach Deutsch/Germanistik
Kannst mich also gern mal per ICQ löchern Augenzwinkern

Grüße!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges