RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rhytmus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
pg



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2006 20:32    Titel: Rhytmus Antworten mit Zitat

hi
kann mir jemand den Unterschied zwischen den vier rhytmustypen in einem Gedicht erklären? also was sie bedeuten und wie man sie bemerkt...

fließender Rhy.

strömender

bauender

spröder/gestauter Rhy.


danke
Sirius



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rhythmus ist immer subjektiv erlebt. Ich weiß nicht, ob da so objektiv scheinende Begriffe weiter helfen.
Aber ich weiß, das man Rhythmus mit zwei h schreibt!
S.

_________________
"So tauml' ich von Begierde zu Genuss,
Und im Genuss verschmacht' ich nach
Begierde." (Wald und Höhle)
pg



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ok gut zu wissen, dass man mit zwei h's schreibt Hammer

aber in der schule haben wir drüber geredet, dass es diese 4 formen gibt und nun weiss ich nicht, wie man diese voneinander unterscheidet....
Sirius



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia kennt die Begriffe nicht und ich auch nicht. (Hab allerdings auch nirgends nachgesehen.)
Das hilft dir nicht, tröstet aber vielleicht.

S.

_________________
"So tauml' ich von Begierde zu Genuss,
Und im Genuss verschmacht' ich nach
Begierde." (Wald und Höhle)
pg



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kommt aber in der klausur... jemand muss das doch kennen... es ist notwendig für mich!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges