RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buchrezension
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
tinkababy



Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2006 14:51    Titel: Buchrezension Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben, ich muss für mein Studium eine Buchrezension "Einführung in die Emotionspsychologie" schreiben.
Wisst ihr was in einer Rezension wichtig ist und was man beachten sollte?
Liebe grüße Hilfe
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es sollte kurz was über den Autoren gesagt werden, wann er das Buch geschrieben hat, ob er biografische bzw. berufliche HIntergründe hatte.
Dann zum Buch selber: Inhalt, Aufteilung, etc. Und vor allen Dingen: Was fandest du gut, was fandest du schlecht an dem Buch. Und WARUM???
Ist das Buch z empfehlen für die angesprochene Leserschaft? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges