RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
hi
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
Christoph15245



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2006 21:13    Titel: hi Antworten mit Zitat

hey leute hab folgendes problem
ich muss ein referat machen das aber in der form wie eine erörterung aufgebaut sein sollte.
ich hab null ahnung was ich zu diesem thema schreiben soll also vll. könnt ihr mir eine grobe gliederung geben! ich wär echt sau dankbar dafür ich hab voll schiss schon vor diesem referat.

das thema heisst: Der Sport in wirtschaftlicher, politischer und persöhnlicher hinsicht.

ich wäre echt soo dankbar wenn ihr mir eine Gliederrung geben könntet an die ich mich halten kann Klo

danke schon mal für alle antowrten im vorraus
mfg Christoph
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

wie würdest du eine erörterung denn aufbauen?
_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Christoph15245



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2006 14:04    Titel: hi Antworten mit Zitat

naja die gliederung

A.
B.
I. Politische Hinsicht
1. ...
a)
b)
c)
2. ...
a)
b)
c)
.
.
.
II. Wirtschaftliche Hinsicht
1. ...
a)
b)
c)
.
.
.
III. Persöhnliche Hinsicht
1. ...
a)
b)
c)
.
.
.
C. ...

usw. aber ich weiss nicht was ich zu diesem thema schreiben könnte das ist ja mein problem unglücklich

mfg Christoph
Sabina



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn das in Form einer Erörterung sein soll, muss du wohl entscheiden, ob es eine steigernde oder These-Antithese-Erörterung werden soll, auch wenn mir nicht ganz ist, wie du das machen sollst grübelnd Der Sinn einer Erörterung ist es ja, die Pro- und Kontra-Argumente gegeneinander abzuwägen und anschließend den eigenen Standpunkt darzulegen.
Ich würde mir überlegen, welche Bedeutungen der Sport eben für die verschiedenen Aspekte hat und was da die Vor-und Nachteile. Alles natürlich mit hübsch vielen Belegen, Beispielen etc.

Für weitere Informationen zur Erörterung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung
Christoph15245



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2006 15:54    Titel: hi Antworten mit Zitat

ja nee ich meinte ja damit das die gliederung im sinne einer erörterung aufgebaut sein sollte an die ich mich dann halte also so wie ich sie hier gegeben habe wäre nett wenn euch da ein paar unter punkte einfallen würden weil ich weiss echt nicht was ich da schreiben kann!

mfg christoph
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen