RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Konjunktonalsätze
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Mace990



Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2006 16:54    Titel: Konjunktonalsätze Antworten mit Zitat

Hi ersteinmal. Willkommen
Kann mir mal einer die ganzen Konjunktionalsätze erklären wir schreiben am 6.12.06 eine Arbeit und ich kann das noch nicht so wirklich...
Was muss ich da machen???
Hilfe
Mit den ganzen Sätzen:
Modalsatz,Konditionalsatz,Instrumentalsatz,Konzessivsatz...
Wie bestimme ich die???
Hilfe
grübelnd
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfG
Mace990 Thumbs up!


ein paar Smileys weniger lassen den Text schon viel besser aussehen, findest Du nicht auch? Grüße, abraxas
Aurelia822



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst mal,
dazu musst du erst mal wissen, was das alles für Sätze sind-
Du meinst also die ganzen Nebensätze, bzw. Adverbialsätze... Was müsst ihr denn genau in dieser Schulaufgabe machen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik