RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abiturvorbereitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Kevin



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2007 15:59    Titel: Abiturvorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo.

Lerne auch für das Zentralabitur 2007 in Hessen und hätte mal ein paar Fragen, zur Vorbereitung. Befasse mich mit den Werken Don Carlos, Faust, Woyzeck, Effi Briest und Homo Faber( auch wenn dieses Werk eher für den Leistungskurs bestimmt ist...). Zudem mit den sprachlich-stilistischen Mitteln (Allegorie, Anapher, etc.) und natürlich mit den Operatoren. Reicht das für den Grundkurs?? Sollte in der Klausur z.B. ein Vergleich (wie das Anti-Märchen aus Woyzeck und das Sternentalermärchen) drankommen, wie gehe ich am Besten vor, bzw. welche Fehler dürfen mir nicht wiederfahren?
Beginnen müsste ich doch mit der Interpr. des bekannten Textauszuges. Danach der Zweite. Wann aber der Vergleich? Danach? Oder gleich mit Beginn der Interpr. des zweitem? Und wie steht es mit einem Einleitungsatz (Werk, Autor, Handlung)? Und wie strukturiere ich die Interpretation am besten? Wie man interpretiert ist mir eigentlich schon klar und dennoch... Danke schon mal
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche best. Buch zur Abiturvorbereitung 0 hukli 2653 19. Sep 2012 19:08
hukli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abiturvorbereitung NRW 2011 6 Gast 6580 21. Feb 2011 19:08
Jen92 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abiturvorbereitung NRW 2011 6 Gast 6580 21. Feb 2011 19:08
Jen92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche best. Buch zur Abiturvorbereitung 0 hukli 2653 19. Sep 2012 19:08
hukli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abiturvorbereitung NRW 2011 6 Gast 6580 21. Feb 2011 19:08
Jen92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche best. Buch zur Abiturvorbereitung 0 hukli 2653 19. Sep 2012 19:08
hukli Letzten Beitrag anzeigen