RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
AID
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Klaudia



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2007 11:24    Titel: AID Antworten mit Zitat

Willkommen Könnte mir bitte folgende Sätze auf grammatische Korrektheit überprüfen:

Das von Klaus Mann verfasste Werk ".......", das 1936 im Exil erschienen ist, stellt die Karriere Hendrik Höfgens dar, der ihretwegen seine Dienste dem herrschenden Regime zur Verfügung stellt. Für seinen Erfolg gibt der Protagonist menschliche Beziehnungen und vorgebliche politische Überzeugungen auf.
......

Der Intendant Höfgen, der in der Einleitungsszene im höchsten gesellschaftlichen Rang erscheint, nimmt an den Feierlichkeiten anlässlich des 43. Geburtstags des Ministerpräsidenten teil.


DANKE!
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2007 11:55    Titel: Re: AID Antworten mit Zitat

Hey.

"Beziehnungen" ist wohl ein Schreibfehler.

Ich würde "vorgeblich" weglassen. Meiner Meinung nach zerstört es den Sinn. Er hat ja definitiv diese Vorstellungen, also sind sie nicht vorgetäuscht.

Sonst entdecke ich keine Fehler.


Zuletzt bearbeitet von Barium am 14. Apr 2007 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
xenia



Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2007 23:07    Titel: Re: AID Antworten mit Zitat

[quote="Barium"]Hey.

Man stellt etwas "zu Verfügung", nicht "zur Verfügung". smile

Stimmt nicht! Man stellt etwas zur Verfügung
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2007 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, ich muss mich korrigieren! smile

Es heißt ja auch nicht "Ich stehe zu deine Verfügung"...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik