RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Lektürhilfe?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
1952mel



Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2007 17:52    Titel: Welche Lektürhilfe? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hätte noch eine Frage, und zwar könnt ihr mir irgendeine bestimmte Lektürhilfe für Nathan der Weise empfehlen? Eine, die gut verständlich ist und die einem bei einer Interpretation helfen kann. Ich muss in meiner Klausur das Drama nicht als solches interpretieren, sondern eine bestimmte Szene. Also sollte die Lektürhilfe auch auf alles wichtige eingehen mit den entsprechenden Hintergrundinformationen.

Viele Grüße
Melanie


P.S: mein anderer Beitrag gilt natürlich auch noch.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Königs Erläuterungen oder Kletts Lektüreschlüssel sind meiner Meinung nach echt gut.

Kriegst du auch in jedem gut sortierten Buchhandel ohne Bestellung.

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von König hörte ich nichts Gutes, aber Reclam benutze ich auch. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen