RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wortsuche
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Abece



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2007 16:04    Titel: Wortsuche Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

wer kennt sie nicht? "Außerdem, desweiteren, infolgedessen, stattdessen" et cetera. Diese Adverben klingen doch in jedem Aufsatz gut, für den Leser angenehm zu lesen und für den LehrerIn mehr oder minder beeindruckend.
Nun würde ich mal wissen, ob ihr noch mehr Adverben kennt? Ich kenne zwar so einige aber eventuell ist das Eine oder Andere dabei, welches mir bis dato nicht geläufig ist.

Spontan fallen mir die folgenden ein, obgleich es natürlich viel mehr gibt:


    außerdem
    desweiteren
    letztlich
    infolgedessen
    stattdessen
    aufgrund
    daher


Und so weiter.. Wäre nett, wenn jemand noch welche ergänzen könnte, da es ja noch etliche gibt.

mfG
ojimmy99



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2007 16:48    Titel: Re: Wortsuche Antworten mit Zitat

Nur mal so nebenbei, es heißt mitlerweile
"Des Weiteren"

Dann gibts noch,
Weiterhin (furthermore)
Dem zufolge
Sowohl...(als auch)
weil Big Laugh
Abece



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2007 17:01    Titel: Re: Wortsuche Antworten mit Zitat

ojimmy99 hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so nebenbei, es heißt mitlerweile
"Des Weiteren"

Dann gibts noch,
Weiterhin (furthermore)
Dem zufolge
Sowohl...(als auch)
weil Big Laugh


Hm,
hat man das immer so geschrieben, oder ist das jetzt wieder einmal eine neue Regelung? Denn, soweit ich weiß hat man das auch so geschrieben gehabt "desweiteren".
Naja, was solls smile
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 20:07    Titel: Re: Wortsuche Antworten mit Zitat

Abece hat Folgendes geschrieben:
neue Regelung?


Jo! Big Laugh


Außerdem gibt es:
- darüber hinaus
- Man darf nicht außer Acht lassen, dass
- nichtsdestoweniger
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen