RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verbesserungsvorschläge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
sommer87



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2004 14:31    Titel: Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat

Hi,

ich mach mal hier den Anfang smile

Bei Buch interpretationen steht noch der Text vom Englishboard Augenzwinkern

Wie wäre es denn noch mit einem Forum für Fragen zu Inhaltsangaben, äußerer Gestaltung, Textverständnis, .....

Das zählt für mich nicht direkt zur Grammatik.
Vll. kann man das ja mit der Interpretation zusammenlegen, oder ein neues Forum aufmachen.

Ansonsten sieht es hier, genauso wie auf den anderen Boards spitze aus Freude
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2004 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ups,

den Text hab ich schnell mal geändert Augenzwinkern

Das andere muss man sich mal ansehen. Prinzipiell gilt, dass alles ungeordnete erst mal unter Sonstiges kommt. Sobald da das Aufkommen so hoch ist, dass die Übersicht leidet, wird ein neues Forum eröffnet und alle entsprechenden Themen dahin verschoben.

Gruß,
Thomas
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den reply-Button nicht wie beim Matheboard auf die rechte Seite rücken?

Ich drück im Moment immer ins leere. Zunge raus
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2004 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ja bei den kategorien könnt man schon noch n bissl verfeinern.

das meiste was im unterricht ja interpretiert wird sind ja ganz normale texte. vielleicht einfach des "buch" im titel weglassen...

ein extra-forum (so wie im matheboard die HöMa) für Linguistik, also Semantik, Rhetorik, Phonetik, Syntaktische Strukturen die etwas weiter gehen als 8te Klasse Grammatik fänd ich auch mal spitze! Freude
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2004 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

DeGT hat Folgendes geschrieben:
Kann man den reply-Button nicht wie beim Matheboard auf die rechte Seite rücken?

Ich drück im Moment immer ins leere. Zunge raus

Klar, dahingehend müssen wir die Boards noch anpassen. Wird aber relativ arbeitsintensiv.

Zitat:
ein extra-forum (so wie im matheboard die HöMa) für Linguistik, also Semantik, Rhetorik, Phonetik, Syntaktische Strukturen die etwas weiter gehen als 8te Klasse Grammatik fänd ich auch mal spitze!

Ist eine gute Idee smile

Willkommen Ihr beiden!

Gruß,

Jama
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2004 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

abraxas hat Folgendes geschrieben:
hmm, ja bei den kategorien könnt man schon noch n bissl verfeinern.

das meiste was im unterricht ja interpretiert wird sind ja ganz normale texte. vielleicht einfach des "buch" im titel weglassen...

ein extra-forum (so wie im matheboard die HöMa) für Linguistik, also Semantik, Rhetorik, Phonetik, Syntaktische Strukturen die etwas weiter gehen als 8te Klasse Grammatik fänd ich auch mal spitze! Freude


Eine Umbenennung in Text Analysen & Interpretationen klingt sinnvoll.
Danke für die Anregung Freude

Gruß,
Thomas
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich aber Textanalysen und -interpretationen nennen, nach meinem Gefühl (Zunge raus) schreibt man das zusammen.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich werde das ganze jetzt umbenennen.

Neuer Name: Textanalysen und Interpretationen

Textinterpretationen ist mir zu lang Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

dann mach doch einen Bindestrich davor, das passt auch.
Da kannst du das i sogar noch klein schreiben. Zunge raus
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2004 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das wollte ich eben nicht Augenzwinkern Ich denke, das kann man so lassen, dann wirkt das weitläufiger Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2004 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nächster Punkt: Es wäre schön, wenn man die Links deutlicher erkennen würde.
Im Moment sieht man diese nur, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2004 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Wie hast du dir das vorgestellt? Ständige Unterstreichung? Ich habe eigtl. keine Probleme damit, die Links schon aufgrund ihrer Position und Linktext zu erkennen.

Gruß,
Thomas
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2004 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Daurhafte Unterstreichung wäre schon was. Mit anderen Farben zu arbeiten ginge natürlich auch, aber ich wüsste nicht, welche am besten passen würde. (Blau ist laaaangweilig! Big Laugh)
sommer87



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2004 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

mitlerweile ist es doch unterstrichen oder (finde ich besser, wenn ein link unterstrichen ist)

www.*test*.de
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2004 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich denke DeGT meint die Links wie z.B. "Deutschboard.de Foren-Übersicht". Diese werden bis jetzt nur beim Überfahren mit der Maus unterstrichen. Mal sehen, was ich bzgl. der Links tun kann.

Gruß,
Thomas
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Aug 2004 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich meinte schon die Links, die einfach im Text sind.
die hier eben.
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2004 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Son mist, war schon wieder ich Zunge raus
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2004 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, warum geht das nicht?

www.12book.de
www.matheboard.de

Edit: Also wenn man das mit Tags schreibt, ist das nicht unterstrichen, ansonsten schon. Komische Sache, schau ich mir mal an.

Gruß,
Thomas
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2004 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich mach das immer mit css.

aber es wär schon nicht schlecht, wenn links etwas anders dargestellt würden. ich wäre da für ne andre farbe, die auch ein bisschen ins restliche farbschema passt. also jetzt nicht unbedingt neongrün. vielleicht ein leichtes stahlgrau.

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
kikil



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2004 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!!
wie wärs mal mit einem forum zum thema "epochen"? wir gehen im moment die deut. literaturgeschichte nach epochen durch und mir fehlen immer irgend welche infos zur jeweiligen.....

mfg kikil Wink
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2004 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke nicht, dass man dafür ein eigenes Forum braucht - lieber werden in den Aufgabenspezifischen Foren dann die Aufgaben zu den unterschiedlichen Epochen besprochen - ansonsten bräuchte man diese Foren ja gar nicht mehr.

Gruß,
Thomas
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2004 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
nein, ich meinte schon die Links, die einfach im Text sind.
die hier eben.


BTW: Diesen Fehler habe ich mittlerweile auf allen Boards behoben Tanzen

Gruß,
Thomas
sommer87



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2004 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Folgender Fehler kam grade bei mir als ich was gepostet habe:

Zitat:
Could not insert new word

DEBUG MODE

SQL Error : 2006 MySQL server has gone away

INSERT IGNORE INTO phpbb_deutsch_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('alten', 0), ('codes', 0), ('dance', 0), ('edit', 0), ('edit2', 0), ('egal', 0), ('funzt', 0), ('gefunden', 0), ('gehen', 0), ('gehts', 0), ('komisch', 0), ('link', 0), ('matheboard', 0), ('naja', 0), ('seite', 0), ('smilie', 0), ('thumb', 0), ('trink', 0)

Line : 234
File : /home/wissen/public_html/deutsch/includes/functions_search.php
schnappi2
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2004 21:18    Titel: Fehler? Antworten mit Zitat

ich weiß net aber ich hab so ein paar begriffe gesucht und nach einiger zeit kam dann so etwas wie das hier:

Warning: MySQL Connection Failed: Kann keinen neuen Thread erzeugen (errno 11). Sollte nicht die Speichergrenze erreicht sein, bitte im Manual nach vorhanden OS-Abhängigen Fehlern nachschauen. in /home/wissen/public_html/deutsch/db_funktionen.php on line 10
Kann keinen neuen Thread erzeugen (errno 11). Sollte nicht die Speichergrenze erreicht sein, bitte im Manual nach vorhanden OS-Abhängigen Fehlern nachschauen.

ich weiß nicht aber das kam dann noch ein paar mal böse

ich dann: gut einfach die seite neu laden dann aber:

Konnte keine Verbindung zur Datenbank auf $1 herstellen. ? LOL Hammer

ich weiß auch nicht gerad wenn ich was brach geht das nicht traurig
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2004 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fehler sollten jetzt nicht mehr kommen. Liegt an den vielen Besuchern.

Gruß,
Thomas
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2004 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, es sollten also allen aktuellen Vorschläge realisiert worden sein.

Hat noch jemand Ideen, was man verbessern könnte?

Gruß,
Thomas
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2005 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade erfahren, dass das Matheboard einen IRC-Channel hat.
Kriegen wir auch sowas *bettel* Augenzwinkern
Oder wäre es nicht besser, wenn man einen Channel für alle Boards aufmachen würde? Wenn man dann dringende Fragen hat, kann man sich ja jemanden raussuchen, der davon Ahnung hat....

Ist auch nur so eine Idee...

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir überlegen uns da was.

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic