RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Jugendsprache
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Physikerklärer



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008 11:18    Titel: Jugendsprache Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage zum Thema Jugendsprache: Manche Jugendliche benutzen bei Gesprächen permanent das Wort "ey!" in den Sätzen.
Warum ist das so?

Ist es so, dass jeder Jugendliche in Deutschland jugendsprachliche Ausdrücke wie cool, geil, etc. benutzt?
betty



Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

he du....ich glaube einige von uns nutzen diese sprache um cool rüber zukommen andere wiederum benutzen keine andere sprache^^.Das ist die Sprache die wir unter uns jugendlichen verwenden,unsere ganz eigene sprache,die erwachsene nicht verstehen und sich dann darüber aufregen(was amüsant ist^^ Zunge Hammer )die erwachsen reden meist geschwollen oder hochdrabend um inteligent rüber zukommen=P was wiederum uns jugendlichen nervt.Wir werden ständig verbessert und aufgefordert ordentlich zureden,dennoch tun wir es untereinander eher weniger.unsere sprache ist einfach etwas lockerer^^

lg Wink Big Laugh
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

betty, deine Begründungen klingen ja alle voreingenommen! Augenzwinkern Ganz so ist es nun auch nicht.

In der Regel passt man seine Sprache der Umgebung an: ist ein 22-Jähriger unter 17-Jährigen, spricht er sicherlich nicht so wie vor einem Dozentenpublikum der Universität - er beherrscht aber meistens beide "Sprachen".

"Ey", "cool" und "geil" werden heutzutage häufig von Jugendlichen benutzt.
betty



Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

so ungefähr hab ichs auch gemeind^^

naja gut du hast recht^^

lg Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugendsprache 5 Physikerklärer 3146 24. Jun 2008 15:58
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugendsprache 0 virussska 2305 19. Okt 2007 13:54
virussska Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erörterung zum thema sprache(jugendsprache,verhunzung der s) 1 michèle 16292 20. Dez 2005 21:26
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugendsprache 5 Physikerklärer 3146 24. Jun 2008 15:58
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erörterung zum thema sprache(jugendsprache,verhunzung der s) 1 michèle 16292 20. Dez 2005 21:26
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugendsprache 0 virussska 2305 19. Okt 2007 13:54
virussska Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge erörterung zum thema sprache(jugendsprache,verhunzung der s) 1 michèle 16292 20. Dez 2005 21:26
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugendsprache 5 Physikerklärer 3146 24. Jun 2008 15:58
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugendsprache 0 virussska 2305 19. Okt 2007 13:54
virussska Letzten Beitrag anzeigen