RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nullpunkt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
schnube



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2009 15:07    Titel: Nullpunkt Antworten mit Zitat

hallöchen,
bin gerade am verzweifeln mit einem text von Hans Magnus Enzenberger.
hier der link: http://www.wolschner.de/html/enzensb__nullmedium.html

wollte diesen text einfach mal analysieren, da ich bald das abitur mache.
der inhalt dieses textes ist ja schlüssig, er sagt ja ,

dass das fernsehen kein medium sei, da es kein inhalt transportiert.(nullmedium)
das fernsehen dient dazu den menschen eine ablenkungsmöglichkeit zu geben. die industrie(hier wohl fernsehveranstalter) konzentriert sich nicht auf den inhalt ders fernsehen, da es ja kein inhalt gibt sowie auch kein programm, sondern an den wirtschaftlichen aspekten --> profit.
was gesendet wird bestimmt der zuschauer durch aus und umschalten!!!

schön und gut aber jetzt verzweifel ich teilweise an der textanalyse, da seit geraumer zeit eine gemacht habe könntet ihr mir am hier gewählten beispiel es darlegen, wäre super nett!!

MfG schnube
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen