RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gäste dürfen wieder posten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 20:38    Titel: Gäste dürfen wieder posten Antworten mit Zitat

Ab sofort sind wieder alle Gäste dazu eingeladen, sich ohne Registrierung im Forum zu beteiligen. In den Fachforen können sowohl neue Themen als auch Antworten zu bestehenden Themen erstellt werden.

Eine Registrierung bietet jedoch viele Vorteile und ist schnell über den Link "Registrieren" oben durchzuführen.
Mit einem eigenen Account kannst du

- eigene Beiträge editieren
- private Nachrichten schreiben und empfangen
- immer unter dem gleichen Namen schreiben
- URLs in deinen Beiträgen posten
- und vieles mehr, zum Beispiel im Off-Topic über alle möglichen Themen diskutieren Augenzwinkern

Viel Spaß weiterhin mit Deutschboard.de! Wink
Ulises



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wink

In einigen wenigen Hausaufgaben-Foren darf man als Gast schreiben. Meistens wird das gemacht, um Leute anzulocken und die Statistik ein wenig zu schönen. Aber zur Qualität der Beiträge trägt es eher weniger bei, ganz im Gegenteil.

Ich meine, das Niveau in deutschboard.de ist doch schon niedrig genug. Die meisten posten nur ihre Aufgaben ins Forum.

Aber ich bin auch oft überrascht: Man kann es noch locker unterbieten! Rock
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt durchaus auch hochqualitative Gast-Postings. In punkto Beitragsqualität sind allerdings weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass das Thema alt ist und dass ich noch sehr neu hier bin! Ich bin nicht wirklich gegen das Gastposting, aber könnte irgendwie ein bisschen auf die Qualität geachtet werden?

Ich bin überrascht, dass manche Gäste in einer Art besonderem Imperativ schreiben, wie als würde man hier nur Befehle empfangen! Kann man da Spamfänger einbauen, oder etwas in der Art?

Ansonsten hilft es ja vielleicht auch, dass nun zwei neue Moderatoren ernannt wurden!
MfG
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das besondere an diesem Thema ist, dass es nie veraltet, woist der Grad zwischen aufdringlicher Hilfesuche und Spam.

Für so etwas kann kein Computer sorgen, das muss einfach individuell geklärt werden, notfalls wird dann der Spam gelöscht.

Das ist aber in den meisten Fällen nicht nötig und jeder aktive User hier im Board kann die Reinheit des Forums verbessern, indem wirklich ausschließlich Hilfe zur Selbsthilfe, sowie immer aufs Neue Bemerkungen darüber gegeben werden, wie hier im Forum Fragen gestellt werden müssen.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht magst du recht haben, aber wie wäre es wenn man weitere Trennungen einführt?

Vielleicht könnte man es so einrichten, dass Gäste nur noch in Bereichen für die Schule posten können, also in einfacheren Segmenten! User haben dann noch das besondere "Premium" in "besseren" Klassen Diskussionen zu führen! Das wäre bestimmt anlockend für so manche, oder?

Gruß
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist mit einem enormen organisatorischen Aufwand verbunden.

Es wird wohl auch weiterhin dabei bleiben müssen, dass sich die Qualität nach und nach von selbst einstellt, sofern alle Benutzer es nur wollen.

Ich halte es übrigens auch für viel besser, nicht zu viel zu kontrollieren und zu beschränken. Qualität setzt sich am Ende auch so durch.
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so enorm ist der Aufwand zwar nicht, aber vielleicht schaffen wir es auch so! smile


Ich gebe mein bestes.
Grüße
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zweiklassen-System für Foren/Diskussionen wird es nicht geben.
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, kein Problem!

Es war auch nur ein Vorschlag! Augenzwinkern
Wink
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschläge sind natürlich immer willkommen.

Danke für Deine Mühe.
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

War keine Mühe! Wir verfolgen doch alle das Ziel das bestmöglichste hieraus zu machen! Augenzwinkern

Auf das es gut werde, Freunde! Prost
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Vor dem Posten lesen: Board-Regeln 0 Zauberwürfel 8686 27. Jan 2005 16:17
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Vor dem Posten lesen: Board-Regeln 0 Zauberwürfel 8686 27. Jan 2005 16:17
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Vor dem Posten lesen: Board-Regeln 0 Zauberwürfel 8686 27. Jan 2005 16:17
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen