RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"wieviele"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Teilzeitidiot
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2009 17:02    Titel: "wieviele" Antworten mit Zitat

Hallo,

mich beschäftigt folgende Frage: Welcher Wortart gehört "wieviele" an? Also z.B. Wievielen Leuten hast du schon geschrieben?
Wieviele Autos sind heute vorbeigekommen?

"Wieviel" ist ja ein Adverb und ist somit nicht veränderbar, aber wie verhält es sich mit "wievielen"?

Besten Dank.
Gast






BeitragVerfasst am: 24. März 2009 18:56    Titel: Re: "wieviele" Antworten mit Zitat

Teilzeitidiot hat Folgendes geschrieben:
"Wieviel" ist ja ein Adverb und ist somit nicht veränderbar, aber wie verhält es sich mit "wievielen"?


Ich kann es verändern: Ich schreibe einfach mal "wie viele". Big Laugh
Gast






BeitragVerfasst am: 24. März 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja...Verzeihung.....die alte Rechtschreibung ist noch sehr verfestigt....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik