RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Deutschvortrag
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
trapezius



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 20:39    Titel: Deutschvortrag Antworten mit Zitat

Hallo
und ich wünsche einen schönen Abend.
Ich habe eine Frage. Ich soll in 2 Wochen ein Referat ( Literaturanregung ) vor der Klasse halten. Mit Autor, Werke vorstellen. Das Buch vorstellen mit Inhalt,Thematik,Erzähltechnik, besondere Darbietungsweisen,Textstellen.
Leider bin ich überhaupt kein Redner und bei mir kommen die Vorträge immer ein wenig langweilig rüber.
Wie kann ich das ganze aufpeppen, um aus meinem Referat ein Erlebnis zu machen?

Bitte,bitte helft mir!

Danke
spam
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 13:50    Titel: Re: Deutschvortrag Antworten mit Zitat

trapezius hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich das ganze aufpeppen, um aus meinem Referat ein Erlebnis zu machen?


1) Ein Buch nehmen, das dich wirklich, wirklich interessiert hat.

2) Nicht ablesen, sondern frei vortragen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges