RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Es führt zu eineN/M unterschiedlichen Jahesüberschuss
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
soigroeg



Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 15:17    Titel: Es führt zu eineN/M unterschiedlichen Jahesüberschuss Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich hab ein relativ doofes Problem. Und zwar den Satz:

Das Nichtauflösen der Steuerrückstellung führt zu einen unterschiedlichen Jahresüberschuss.

So würde ich ihn schreiben. Mein Microsoft Word zeigt mir jedoch ein Grammatikfehler an und ist erst zufrieden wenn da steht:

...zu eineM unterschiedlichen Jahresüberschuss; oder wenn da steht:
...zu einen unterschiedlichem Jahresüberschuss.

Beide Vorschläge hören sich jedoch intuitiv falsch an. Ist meine eigene Schreibweise nun richtig?

Vielen Dank für eure Antworten.
gruß
Georgios


Zuletzt bearbeitet von soigroeg am 14. Jun 2009 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2009 12:28    Titel: Re: Es führt zu eineN/M unterschiedlichen Jahesüberschuss Antworten mit Zitat

soigroeg hat Folgendes geschrieben:

...zu eineM unterschiedlichen Jahresüberschuss.


Nur diese Variante ist von den drei vorgeschlagenen richtig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zur Kommasetzung 1 AndreasOS 3204 16. Sep 2016 06:59
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zur Kommasetzung 1 AndreasOS 3204 16. Sep 2016 06:59
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zur Kommasetzung 1 AndreasOS 3204 16. Sep 2016 06:59
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen