RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kriegsgedichte: Barock-Trümmerlyrik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Literaturgeschichte
Autor Nachricht
Yagami Light
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2009 20:51    Titel: Kriegsgedichte: Barock-Trümmerlyrik Antworten mit Zitat

Hi
wir stehen kurz vor der ersten klausur in deutsch, das wird diachroner gedichtsvergleich sein

meine lehrerin hat mir empfohlen zur übung 2 gedichte schonmal zu verlgeichen und ihr abgeben.

sie meinte ich soll ein kriegsgedicht von Gryphius mit einer nachrkriegs/trümmerlyrik aus der DDR vergleichen

ich kenne nur ein kriegsgedicht von gryphius (tränen des vaterlandes) da ich ein problem mit diesem habe wollte ich fragen ob ihr nicht andere von ihm kennt

kann mich nicht zwischen "Inventur" von Eich und "Die Asche auf meiner Brust" entscheiden

danke für eure hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Literaturgeschichte