RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eisbären
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Robel



Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 20:53    Titel: Eisbären Antworten mit Zitat

hallo an alle und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also ich bin gerade in der 11 eines Gymnasiums und wir machen gerade Kurzgeschichten. erst kützlich haben wir die kurzgeschichte Eisbären von marie lluise kaschnitz bekommen und wir sollten die dann interpretieren.

Die ist aber sau schwer! Ich versteh die geschichte nicht so ganz und mir fällt es sehr schwer eine aussageabsicht daraus abzuleiten.
ich hoffe ihr klönnt mir ein paar anhaltspunkte geben, mit den ich weiter arbeiten kann
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robel und Willkommen

Welche Gedanken hast Du dir denn schon darüber gemacht? Vielleicht fängst Du mit einer kurzen Inhaltsangabe an? Dann fällt der Rest schon leichter.

Viele Grüße,

Jama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen